Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.
#1

RATING FSK 18

in Regelwerk 26.12.2017 14:01
von Erzähler (gelöscht)
avatar

RATING

Das Rating des Tales of thr North wurde vom Team auf ein Mindestalter von 18 Jahren gesetzt. Mit einer Anmeldung in diesem Forum bestätigt ihr das. Da das Team nicht nachverfolgen kann, ob jemand wirklich schon volljährig ist oder nicht, bitten wir um Ehrlichkeit. Sollte sich herausstellen, dass ein angemeldeter Benutzer mit der Angabe seines Alters gelogen hat, behält sich das Team vor den Account ohne Vorwarnung zu löschen.

Aufgrund des Ratings ist das Ausschreiben sexueller und auch gewalttätiger Handlungen erlaubt. Auch wenn es ab und an rau bei den Kämpfen zugeht, bitten wir euch dennoch auf ein gewisses Niveau zu achten. Auch wollen wir, dass sich die Inplayhandlungen nicht ausschließlich darauf konzentrieren. Wir sind weder ein Erotikboard noch wollen wir, dass sich den Lesern bei gewalttätigen Szenen der Magen umdreht. Achtet also darauf nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Ebenso bitten wir euch nicht unentwegt vulgäre Ausdrücke zu benutzen, ungeachtet der Tatsache, dass das Rollenspiel im Mittelalter angesiedelt ist.

Gewalt
Kämpfe sind erlaubt. Bedenkt aber immer das Fairplay und das ihr ohne Einwilligung niemanden lenkt, bzw eine Handlung aufzwingt. Bei Folterszenen bitten wir erneut darauf den gesunden Menschenverstand zu nutzen und ggf. einen Verweis in den Titel zu packen, damit Mitleser gewarnt werden.Denkt immer daran das miteinander spielen mehr Spass macht als gegeneinander. Seid fair!

Sex und Sklaverei
Wir leben in der Welt der Wikinger. Viele freie Frauen wurden auch da unterdrückt. Sie waren zwar schon weit aus gleichberechtigter, aber eben nicht immer. Sklaven hatten keine Rechte und wurden nach belieben auch sexuell genötigt. Wir möchten also darauf hinweisen, dass Sex zwar erlaubt ist und auch die 'Schändung' (nur in Absprache des Gegenparts) in dezenten Maß. Verboten ist und bleibt Vergewaltigung, Vergewaltigung an Kindern und andere vom normalen 'Akt' abweichende Fantasien (zB mit Tieren ect.)

Sklaverei ist nach heutigem Maßstab nicht mehr mit dem Grundgesetz vereinbar. Im Spiel ist es jedoch erlaubt und jeder der sich hier im Setting anmeldet muss sich klar sein, wenn er etwas spielen will was exotischer Natur ist, wird er/ bzw Sie wahrscheinlich als Sklave enden. Nicht selten verdienen sich Sklaven auch ihre Freiheit nach einer gewissen Zeit und Bewährungsphase, aber macht euch klar, dass ihr eben absolut keinen Wert habt, als den den ihr euch gebt. Sklaven die zu anstrengend werden und mehr Ärger als Nutzen brachten, lebten gefährlich.

Tötungen von NPCs

Das Team bemüht sich sämtliche zu extreme Inhalte anzumerken und zu beseitigen. Sollten euch Beiträge sauer aufstoßen, bitten wir euch darum euch entweder im freundlichen Ton an den betreffenden User oder an das Team zu wenden. Wir werden uns dann mit dem User in Verbindung setzen und um Änderung bzw Löschung des Beitrages bitten. Passiert das nicht, wird der Beitrag vom Team gelöscht. Bei wiederholtem Verstoß behalten wir uns weitere Konsequenzen bis hin zum Forenausschluss vor.

Rassismus
Wir sind ein mittelalterliches Wikingerspiel in dem es viel um fremde Kulturen und auch den Religionskonflikt geht. Im Spiel ist Rassismus also durchaus erlaubt. Aber niemals möchten wir sowas im OT Bereich des Forums lesen. Bedenkt auch, dass Wikinger nicht unbedingt rassistisch waren, als mehr neugierig auf andere Völker. Der Zwist zwischen Christentum und Heiden darf aber ausgespielt werden. Sollte das Team aber bemerken, dass einer außerhalb des Spiels rassistische Äußerungen fallen lässt, wird das Team dies unverzüglich unterbinden.

VERSTÖSSE WERDEN MIT SOFORTIGER LÖSCHUNG GEAHNDET!


zuletzt bearbeitet 26.12.2017 14:02 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen