Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#16

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 23.05.2018 21:21
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Ja, das ist richtig.
Nach der vierten Staffel schreiben wir alles frei.

Bis zur wie vielten Staffel hast du bisher gesehen? ;)



nach oben springen

#17

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 23.05.2018 23:48
von Björn Eisenseite
avatar

Ich habe alle vier Staffeln schon einmal gesehen, aber es ist wie gesagt bereits eine ganze Weile her. Ich habe zwar die größeren Zusammenhänge noch im Kopf, doch wenn ich jetzt gefragt werde, was ist speziell Björn alles passiert, dann würden mir halt nur einige Dinge dazu einfallen. Z.B. der Tod seiner Schwester, der Auszug mit seiner Mutter, daß er sich mit seinen Halbbrüdern erstaunlich gut verstand, obwohl Aslaug seine Mutter vertrieben hat, der Kampf mit dem Bären und wie er seinen Onkel Rollo Kiel geholt hat. Na ja, vermutlich würde mir noch einige Dinge mehr einfallen, aber sicherlich nicht annähernd alles...


nach oben springen

#18

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 23.05.2018 23:52
von Björn Eisenseite
avatar

P.S. Und wie gesagt habe ich sowieso vor, die Serie noch einmal zu gucken. Muß ich doch schon, um hier überhaupt mitspielen zu können.


nach oben springen

#19

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 24.05.2018 00:02
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo,

genau ins kleinste Detail musst du die Bewerbung nicht schreiben.
Nur so, das wir sehen, das du den Charakter kennst und auch spielen kannst. :)

Gruß Helga



nach oben springen

#20

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 24.05.2018 01:01
von Björn Eisenseite
avatar

Ich würde trotzdem gerne nochmal die meisten Folgen ansehen. Könnt ihr mir den Charakter denn so lange reservieren? Ich brauche einfach nochmal eine Auffrischung der Geschichte.


nach oben springen

#21

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 24.05.2018 01:04
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hey,

wir können ihn dir gerne reservieren. :)

Gruß Helga



nach oben springen

#22

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 24.05.2018 08:23
von Björn Eisenseite
avatar

Wie lange ist er denn jetzt reserviert? Damit ich weiß, wann ich um eine Verlängerung bitten muß, sollte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so weit sein. Danke.

Beste Grüße

Björn


nach oben springen

#23

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 24.05.2018 09:58
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo Björn,

ich habe ihn dir bis zum 31.05. reserviert.

Gruß Helga



nach oben springen

#24

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 24.05.2018 15:05
von Björn Eisenseite
avatar

Hallo!

Aber ich habe das doch richtig verstanden, daß ich noch einmal die Möglichkeit habe, die Reservierung verlängern zu lassen, oder nicht? Sieben Tage könnten ansonsten ganz sportlich werden, um mein Serienwissen wieder aufzufrischen...

Noch eine Frage: In der Serie heißt es immer "wir wandern nach Kattegat", wenn die größere Siedlung gemeint ist. Kattegat ist ja aber eigentlich ein Landstrich. Heißt die Ortschaft dann auch Kattegat?

Gruß Björn


nach oben springen

#25

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 24.05.2018 16:36
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hey,

ich habe ihn dir für eine Woche reserviert. Es sei den dir kommt irgendetwas dazwischen und du brauchst mehr Zeit. ;)

Ja, der Ort nennt sich Kattegat..

Gruß Helga



nach oben springen

#26

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 25.05.2018 12:35
von Björn Eisenseite
avatar

So, Staffel 1 ist durch. Mann, waren das lange Nächte...

Sagt mal, gehe ich richtig in der Annahme, daß das Jahr 808 in der Serie auch das Jahr bei Auslauf der vierten Staffel ist?


nach oben springen

#27

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 25.05.2018 14:35
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hallo Gast und mein baldiger eventueller Sohnemann ;)

Kattegat heißt Katzenloch und ist eine Einbuchtung direkt am Flusseinlauf. Nennt sich so jedenfalls, gibt es übrigens auch in echt den Ort. Daher haben sie die Siedlung auch so genannt in der Serie. In echt ist jedoch dort nichts ausser Landschaft xD

Und ja da gehst du richtig zur Annahme. Leider haben sie die Jahrangaben in der Serie eher vernachlässigt sodas man selbst rechnen muss xD Halb so wild...Wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig. ;) Bin gerne bereit dir zu helfen wenn ich kann


LG
Lagi <3



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


zuletzt bearbeitet 25.05.2018 14:35 | nach oben springen

#28

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 25.05.2018 16:10
von Björn Eisenseite
avatar

Ich grüße dich, meine eventuell baldige Mutter!

Da haben Sie aber auch einen ganz massiven Zeitfehler drin in der Serie. Die zweite Staffel beginnt im Jahre 796, was heißt, Aslaugs ältester Sohn (Ubbe, richtig?) wäre 808 erst 12...

Beste Grüße

Björn


nach oben springen

#29

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 26.05.2018 00:00
von Björn Eisenseite
avatar

Kann mir einer von euch sagen, in welchem Jahr die Rückeroberung von Kattegat von Jarl Borg war? Ragnar sagte kurz vorher zu einem der Söhne Horik, daß Björn jetzt auch so 18 oder 19 wäre, also 800 - da wäre er laut meiner Rechnung 19 - oder 801?

Viele Grüße

Björn


nach oben springen

#30

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 26.05.2018 12:27
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hallo Söhnchen :)

Das ist korrekt, ich denke das würde auch vom alter passen! So richtig ist das dort irgendwie ein Wirr Warr zeitmäßig.

Skal
Lagertha



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen