Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#31

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 26.05.2018 19:57
von Björn Eisenseite
avatar

Sei gegrüßt, werte Mutter!

(Ich sehe schon, wir kommen schonmal miteinander aus ;-) ) Da ja vermutlich jeder Mitspieler hier die Serie als Vorlage für das Rollenspiel kennt, gehe ich jetzt erst einmal davon aus, daß ich nicht auf jedem Raubzug ausführlich beschreiben muß, was er dort alles genau gemacht hat, sondern nur, wenn etwas Außergewöhnliches vorgefallen ist. Ist meine Annahme richtig?

Skal,

Björn


nach oben springen

#32

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 27.05.2018 12:20
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hallo Sohnemann :)

Ich denke wir kommen wirklich gut miteinander aus ;)
Und nein das musst du nicht, es sei denn du hast Lust dazu alles ausführlich zu beschreiben :P Es ist aber kein MUSS !!

Hoffe auf bald,

skal
Lagertha



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#33

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 27.05.2018 16:01
von Björn Eisenseite
avatar

Mal sehen. Ich bin jetzt in der Mitte der dritten Staffel und habe schon eine DinA4-Seite voll mit Notizen, die ich auch noch ausformulieren muß. Das wird schon eine recht ausführliche Hintergrundgeschichte, auch wenn ich nicht jeden Raubzug genauestens beschreibe...

Und es freut mich, daß wir uns gut verstehen. Schließlich hätten wir, falls ich angenommen werde, etwas mehr miteinander zu tun.

Eine Frage zur Ausgangssituation hätte ich auch noch: 808 ist ja das Jahr, in dem der große Wikingerangriff auf Paris auch historisch stattgefunden hat. Wenn wir uns hier im Spiel also Anfang des Winters 808/809 befinden, dann sind wir ja noch vor dem Aufbruch Björns in Richtung Mittelmeer, der am Ende der vierten Staffel angedeutet wird, richtig?

Skal
Björn


nach oben springen

#34

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 27.05.2018 17:01
von Björn Eisenseite
avatar

Diese nicht nachzuvollziehenden Jahreszahlen machen mich noch verrückt. Weiß denn einer von euch, in welchem Jahr die erste Fahrt nach Paris war? Ich vermute mal 804 oder 805, aber ich weiß es einfach nicht sicher.


nach oben springen

#35

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 28.05.2018 12:14
von Björn Eisenseite
avatar

Tse, zwischen der dritten und der vierten Staffel müßten eigentlich so circa 15 Jahre vergangen sein. In der dritten Staffel waren Aslaugs Söhne noch kleine Kinder, jetzt sind sie plötzlich erwachsen...

Vermutlich nerve ich euch schon, mit meinen ganzen Fragen und Anmerkungen.


nach oben springen

#36

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 28.05.2018 15:02
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Zitat
Mal sehen. Ich bin jetzt in der Mitte der dritten Staffel und habe schon eine DinA4-Seite voll mit Notizen, die ich auch noch ausformulieren muß. Das wird schon eine recht ausführliche Hintergrundgeschichte, auch wenn ich nicht jeden Raubzug genauestens beschreibe...

Und es freut mich, daß wir uns gut verstehen. Schließlich hätten wir, falls ich angenommen werde, etwas mehr miteinander zu tun.

Eine Frage zur Ausgangssituation hätte ich auch noch: 808 ist ja das Jahr, in dem der große Wikingerangriff auf Paris auch historisch stattgefunden hat. Wenn wir uns hier im Spiel also Anfang des Winters 808/809 befinden, dann sind wir ja noch vor dem Aufbruch Björns in Richtung Mittelmeer, der am Ende der vierten Staffel angedeutet wird, richtig?

Skal
Björn



Richtig Björn ist auf dem Weg dahin oder macht sich Seetauglich dafür hehe. Vllt eventuell muss Floki ein paar Schiffchen dafür bauen? ;)

Zitat
Diese nicht nachzuvollziehenden Jahreszahlen machen mich noch verrückt. Weiß denn einer von euch, in welchem Jahr die erste Fahrt nach Paris war? Ich vermute mal 804 oder 805, aber ich weiß es einfach nicht sicher.



Ich würde mitte um 804 nehmen ;) Ich denke das würde reichen!

Zitat
Tse, zwischen der dritten und der vierten Staffel müßten eigentlich so circa 15 Jahre vergangen sein. In der dritten Staffel waren Aslaugs Söhne noch kleine Kinder, jetzt sind sie plötzlich erwachsen...

Vermutlich nerve ich euch schon, mit meinen ganzen Fragen und Anmerkungen.



Ja sie haben etwas übersprungen, vllt zu wenig Material in der Zwischenzeit xD
Ach quark, du nervst doch nicht! Immer raus mit den Fragen :D

Skal
deine Mama xDDDD



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#37

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 28.05.2018 15:18
von Björn Eisenseite
avatar

Ich habe es endgültig aufgegeben. Ich werde keine Jahreszahlen einsetzen, sondern einfach beschreiben, wo er dabei war und was er dort gemacht hat und was in der Zwischenzeit passiert ist, was ihn betrifft.
Allerdings würde ich gerne den Altersunterschied zwischen ihm und seinen Brüdern beibehalten. Also, Björn war 14, als Ubbe geboren wurde und dieser ist jetzt wie alt, 22 vielleicht? Dann wäre Björn 36, also in etwa so alt wie ich jetzt bin (35). Ist das in Ordnung?

Skal
dein Sohnemann


nach oben springen

#38

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 28.05.2018 15:33
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Ich weiß, das ganze ist extrem kompliziert mit den Jahreszahlen dort. Du kannst es wenn du magst, in deinem Profil nach und nach dann ausbessern, es eilt ja nicht und wenn in deiner BW das etwas beschrieben ist alles gut. Natürlich geht das in Ordnung ;) Die Brüder sind ja auch alle so halbwegs erwachsen in dem Zeitsprung.

:D Hoffe auf bald



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#39

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 28.05.2018 23:33
von Björn Eisenseite
avatar

Das paßt einfach hinten und vorne nicht. Wenn das auch nur halbwegs hinkommen soll, müßten wir hier ca im Jahre 823 spielen...

Würdet ihr meine Reservierung noch bis Ende der Woche verlängern, bitte, damit ich nach Ende der vierten Staffel noch Zeit habe, den Steckbrief zu bearbeiten?


nach oben springen

#40

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 28.05.2018 23:37
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo Björn,

das kann ich gerne machen. :)

Gruß Helga



nach oben springen

#41

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 29.05.2018 00:50
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hey Sohn,
du machst dich ja ganz verrückt mit der Jahreszahl...es gibt wie gesagt keine genaueren Jahreszahl Angaben. Das Ganze ist nur ein: Ab....!!! Es ist schwer einen genauen Jahrgang bei Vikings anzugeben. Ich find's dennoch schön, das du dir dennoch die Mühe machen willst ^^
Natürlich wird er noch bis Freitag reserviert...

Skal
Lagertha



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#42

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 29.05.2018 08:29
von Björn Eisenseite
avatar

Ach, ich hab ja schon gesagt, daß ich keine Jahreszahlangaben machen werde.

Geht die Reservierung vielleicht auch bis Sonntag, nur so zur Sicherheit? Ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich mir jetzt die ganze Mühe mache und der Char aus irgendeinem dummen Zufall dann nicht mehr da wäre, weil ich den Stecki erst am Samstag fertig bekommen habe.

Viele liebe Grüße an dich, meine Mutter, und an dich, liebe Freundin Helga,

Björn


nach oben springen

#43

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 29.05.2018 09:43
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hey,

ich habe ihn dir bis Sonntag reserviert. :)

Gruß Helga



nach oben springen

#44

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 29.05.2018 11:42
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Danke nochmal für die weitere Verlängerung!

Historisch gesehen sind in der Serie sowieso einige Fehler und Freiheiten eingearbeitet. Z.B. haben die meisten Schiffe die Ruder auf der falschen Seite. Rechts heißt heute noch in der Seefahrt [i]Steuerbord[/i] weil an den Drachenbooten das Steuer immer rechts saß. Oder Ragnar kann für Harald Schönhaar bei seinen Plänen, König von Norwegen zu werden, eigentlich kein Problem sein, da Ragnar ja schließlich König von Dänemark ist. Oder der historische Rollo ist selbst ein großer Wikingerführer und erhielt die Normandie erst im Jahre 911...

Besten Gruß

Bjǫrn


nach oben springen

#45

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 29.05.2018 12:28
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hi,

in der Serie halten sie sich meistens eh nicht dran.
Finde ich zwar schade aber, daran kann man nichts machen.

Gruß Helga



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen