Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 20:53
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Okay, ich freue mich auf deine Bewerbung. :)

nach oben springen

in Fragen & Antworten 01.06.2018 21:59
von Bjǫrn járnsíða

Argh! Meine Finger sind wund getippt!

So, viel Spaß mit meiner Bewerbung. In der Hintergrundgeschichte kann noch der Fehlerteufel stecken. Ich muß den Text noch mal nachlesen, aber ich dachte mir, daß ich den Charakterbogen bei eventueller Annahme vermutlich mit meinem Account noch mal irgendwo posten muß, oder nicht? Sonst hätte ich ja gar nicht die Möglichkeit, nochmal etwas zu ändern.

Und ihr solltet wirklich mal euer Titelbild oben mit eurer Startseite verlinken. Ich klicke da ständig drauf, weil ich es so gewohnt bin, und es passiert nichts.

nach oben springen

in Fragen & Antworten 01.06.2018 22:54
von kein Name angegeben • ( Gast )

So meine Bewerbung steht drin. Ich hoffe die ist gut so :)

LG Aurinia

nach oben springen

in Fragen & Antworten 02.06.2018 10:34
von Bjǫrn járnsíða

Ich grüße euch!

Jetzt haben wir wohl die Rollen getauscht. Erst habt ihr ungeduldig auf meine Bewerbung gewartet und jetzt sitze ich auf glühenden Kohlen, ob ihr mich wohl annehmen werdet ;-)

Skal!
Björn

nach oben springen

in Fragen & Antworten 02.06.2018 13:27
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Hallo zusammen! *prostet in die Runde*

Ich bin da!

So bitte, wie bekomme ich noch ein Bild in die Signatur?

Und soll ich den Steckbrief wie Aurinia in die Beschreibung meines Profils packen? Das wird ja endlos, bis man dann zu meinem Gästebuch kommt...

Skal!
Björn

zuletzt bearbeitet 02.06.2018 13:56 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 02.06.2018 13:57

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Floki
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 17:13 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 02.06.2018 20:31
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Ich noch mal.

Inwieweit werden eigentlich die Ereignisse hier im Forum ins Spiel eingeflochten, wenn eine neue Staffel erscheint? Da Angrboda und Aethelstan noch leben, gibt es dahingehend ja ein paar Ausnahmen. Falls es diese Ausnahmen gibt, hätte ich dahingehend nämlich auch noch eine Bitte.

Skal!
Björn

Helga Norwigsdottir hat sich bedankt!
nach oben springen

in Fragen & Antworten 04.06.2018 17:14

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

@Floki
@Lagertha
@Helga

zuletzt bearbeitet 20.06.2018 21:05 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 20.06.2018 18:26
von Fenris (gelöscht)

Ihr lieben ich hab mal eine Frage:

Da Ivar ja leider nicht mehr da ist, ich Fenris und ihn aber gerne näher beisammen hätte wollte ich fragen ob es sinnvoll ist das Fenris ein Gesuch nur für Ivar aufmacht in dem Klar wird das Fenris ihn fazinierend findet und von ihm lernen will/soll.
Haltet ihr das für sinnvoll?
Lg

@Helga @Lagertha

nach oben springen

in Fragen & Antworten 20.06.2018 20:42

Hallo @Fenris,

das Thema Ivar ist eigentlich schon abgeschlossen, da Khaled ihn übernehmen möchte.
Du kannst dich gerne an ihn wenden.

Gruß Helga

nach oben springen

in Fragen & Antworten 20.06.2018 20:59
von Fenris (gelöscht)

Ah das wusste ich nicht. vielen dank liebe Helga <3

nach oben springen

in Fragen & Antworten 20.06.2018 21:00

Gerne

nach oben springen

in Fragen & Antworten 20.06.2018 21:06

Hei euch Wanderer,

@Floki
@Lagertha
@Helga

nach oben springen

in Fragen & Antworten 03.07.2018 16:52
von kein Name angegeben • ( Gast )

[center] Hallihallo! :)

Ich würde gerne bei euch mitmachen! Jedoch habe ich beschlossen, keinen Charakter mehr ohne Verbindung zu erstellen. In letzter Zeit ist dadurch einiges bei mir blöd gelaufen. ^^

Zu meinem Charakter:
Ihr Name wäre Daenerys und ich würde sie wahrscheinlich eine Schildmaid werden lassen oder vielleicht auch eine Sklavin.

Wenn sie eine Schildmaid wird, wäre der Avatar Bridget Regan als Kahlan aus Legend of the Seeker.

Wenn sie eine Sklavin wird, bin ich mir noch nicht so sicher, welchen Avatar ich nehme.

Nun suche ich also eine Verbindung zu ihr, aber bitte nichts mit 'Familie', da sie diese schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Am liebsten wäre mir was in die Richtung 'männliche Bekanntschaft' oder einen Herren, wenn sie eine Sklavin wird. Aber man kann ja nicht alles haben ^^

LG[/center]

nach oben springen

in Fragen & Antworten 03.07.2018 17:03

Hallo lieber Gast,

es freut uns, das du hier mitmachen möchtest.
Deine Ideen klingen ganz gut, aber ich weiß nicht, ob dein gewünschter Name dazu passt - Erinnert zu sehr an GoT.
Vielleicht fällt dir noch ein anderer Vorname ein, falls du damit einverstanden bist?

Bezüglich der Verbindung verlinke ich dich an @Björn Ragnarsson und an @Khaled El Shaheen.

Gruß Helga & das Team

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen