Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 03.07.2018 18:06
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Skal!

Prinzipiell bin ich einer Verbindung zu einer Schildmaid nicht abgeneigt. Bei der Suche nach einem passenden Namen für eine wikingische Frau kann dir vielleicht diese Seite helfen:

http://www.angelfire.com/wy/svenskildbit...ms3.html#FEMALE

Bei einer Schildmaid könnte ich mir vorstellen, daß wir schon mehrere Male gemeinsam auf Raubzug aus waren und wir uns dabei etwas angefreundet hätten. Eventuell könntest du auch eine gute Freundin meiner Gemahlin Torvi sein (der Charakter wird demnächst hier auch bespielt werden).

Bei einer Sklavin bin ich mir da noch nicht so klar. Ich hatte gerade geschrieben, daß Björn nicht so viele fremde Leute im Haus haben will und dafür bin ich gerade dabei, noch einen Charakter als Sklavin in meinen Haushalt aufzunehmen.

Heißt also, mir wäre eine befreundete Schildmaid als Verbindung lieber.

Beste Grüße
Björn

nach oben springen

in Fragen & Antworten 03.07.2018 18:42
von Freydis Eriksdóttir • 55 Beiträge

Hallo lieber Gast,
ich könnte dir auch mich anbieten, falls du doch mehr zur Sklavin tendieren willst :) und eine Verbindung suchst oder einen Anfang ^^
Ich bin Sklaventreiberin und würde dich damit sogar praktisch mit meiner Flotte überall hinbringen, wo ich dich als Sklavin gut verkaufen kann ;)

Aber Schildmaiden sind natürlich auch sehr gern gesehen ;)

Skal
Freydis

nach oben springen

in Fragen & Antworten 06.07.2018 18:56
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Björn Ragnarsson
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)

zuletzt bearbeitet 06.07.2018 19:36 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 09.09.2018 16:48
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo an alle hier,

ich melde mich mal frei und bereit. Da Björn mich darauf hin gewiesen hat, das es ein Vikingsforum gibt (warum auch immer Google mir das verheimlicht hat), war ich sofort Feuer und Flamme und stehe bereit. Zumal ich schon in einem anderen Forum mit ihm schreibe und wir uns sehr gut verstehen. (Der Met sei gepriesen XD)
Eine Idee und einen Vorschlag seitens Björn gab es schon, den ich gerne wahr nehmen würde, auch ein Gesuch würde ich somit auch beantworten wollen.
Wenn es gut läuft, könnte ich mir auch einen weiteren Charakter vorstellen.
Ich würde mich freuen, hier aktiv sein zu können. Ist ja quasi so, als würde ich nach Hause kommen, als eingefleischter Ragner und Floki-Fan. :-)

LG Hawey

nach oben springen

in Fragen & Antworten 09.09.2018 16:53

Grüß dich Hawey!

*den Met hol und mit ihm anstoß*

Schön, daß du da bist.
Das Gesuch ist schon für dich reserviert, nur leider war deine Zukünftige noch nicht wieder online
Dann wollen wir mal sehen, was wir für dich tun können.

Skal,
Björn

nach oben springen

in Fragen & Antworten 09.09.2018 16:56

Hallo lieber Gast,

Björn hat uns bereits von dir erzählt und wir freuen uns auf dich.

Dein Gesuchswunsch wurde reserviert.
Was dein weiterer Charakter angeht, Ragnar ist bei uns tot.
Allerdings würde meine Wenigkeit sich auf Floki oder auf Harald freuen.
Da ich beide Charaktere dringend suche.

Gruß Helga & das Team

nach oben springen

in Fragen & Antworten 09.09.2018 17:09

Oh, mein Ruf eilt mir vorraus.^^
Ja das mit Ragnar war mir schmerzlich bewusst! XD

Floki wäre ein Überlegung wert. Aber erst einmal muss ich mich einfinden und mir Floki noch einmal anschauen, da es ja ein sehr emottional "irrationaler" Charakter mit spiritueller Gradlinigkeit ist. Ich denke ich würde ihn schaffen, dazu muss ich mir noch einmal ein paart Teile mit ihm anschauen. Ich behalte ihn im Kopf, versprochen!

nach oben springen

in Fragen & Antworten 09.09.2018 17:11

Okay, dann freue ich mich.

nach oben springen

in Fragen & Antworten 09.09.2018 17:13

Achja und als Helgaverehrer wäre es mir natürlich eine Ehre. :)

Helga Norwigsdottir findet das gut!
nach oben springen

in Fragen & Antworten 09.09.2018 17:20

Alter Schmeichler...

nach oben springen

in Fragen & Antworten 10.09.2018 19:31
von Laila • 231 Beiträge

ich entschuldige mich ganz doll bei Hawey und dem Vermittler Björn :P , dass ich jetzt erst online komme >_<
aber ich freue mich dass sich jemand gefunden hat :)

This isn't a strange place, this is my home. It's the people who are strange.

zuletzt bearbeitet 10.09.2018 19:32 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 10.09.2018 21:09

*schüttelt den Kopf* Nicht zu glauben, jetzt fange ich schon an, meine Untergebenen zu verkuppeln...
Da könnt ihr mal sehen, wie ich mich um euch kümmere!

*prust* *lach*

nach oben springen

in Fragen & Antworten 10.09.2018 21:20
von Laila • 231 Beiträge

*auf die Schulter klopf*
Und das schätzen wir alle sehr. So ist die Wut der Frauen nicht ganz so groß, wenn ich in deinen Haushalt komme
*lach*

This isn't a strange place, this is my home. It's the people who are strange.

nach oben springen

in Fragen & Antworten 10.09.2018 21:56

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Björn Ragnarsson
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)

nach oben springen

in Fragen & Antworten 10.09.2018 23:07

Ich hätte doch noch eine Frage:

Registriere ich mich mit dem vollen Charakternamen oder nur der Vorname? Welche Form ist denn lieber gesehen, von der Forumsleitung?

@Björn
Untergebener? So hoch kann ich meine Augenbraue gerade nicht ziehen, wie ich gerne würde. XD

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 9 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen