Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#106

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 10.09.2018 23:10
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Hallo lieber Gast,

du müsstest dich mit deinem Vor- und Nachnamen anmelden.

Gruß Helga



zuletzt bearbeitet 10.09.2018 23:10 | nach oben springen

#107

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 10.09.2018 23:22
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

*g* Meld dich an und komm in die Versammlungshütte, da ist der Ort zum quatschen und rumalbern




nach oben springen

#108

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 11.09.2018 16:31
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Björn Ragnarsson
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)



nach oben springen

#109

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 03.05.2019 09:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,

Ich habe heute Nacht meinen Stecki nach bestem Wissen und Gewissen getippt und nun sehe ich, dass die, die in Staffel 4 sterben, ja doch noch leben ^^* gibt es sonst noch andere Unterschiede? Ich hatte mich auf das Wiki bezogen (und beim Schreiben fiel mir auf, dass ich ja erst bis zur 3. geschaut habe ^^* aber ich fang jetzt erstmal von vorn an. Wenn man das so tippt, merkt man erstmal, wie viel ich nach den paar Jährchen vergessen habe ^^*), aber es beeinflusst ja doch Flokis Entwicklung, wenn die noch alle leben. Ob es dann überhaupt so kommt, dass er zu der Vulkaninsel fährt, wenn die beiden noch leben und auch charakterlich ist er dann vermutlich anders drauf ^^°

@Björn Ragnarsson @Lagertha @Helga


nach oben springen

#110

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 03.05.2019 09:06
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

@Helga , diesen speziellen "Gast" überlasse ich wohl besser mal dir

Grüß dich Floki, alter Freund!

Würde mich freuen, wenn wir dich bald wieder in unseren Reihen willkommen heißen dürften. Aber die abgeänderte Geschichte besprichst du besser tatsächlich mal mit deiner Frau...

Skal!
Björn




Lagertha Hǫlgabrúðr hat sich bedankt!
nach oben springen

#111

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 03.05.2019 20:11
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Björn Ragnarsson
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)



nach oben springen

#112

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 03.07.2019 17:25
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[center]Hallo liebes Forum [Vikings-m1-17]

Hach, bei der Forum Thematik schlägt mein Herz direkt 5 Takte schneller :D Bevor ich mir nun allerdings Gedanken um ein mögliches drumherum mache [hierbei fiel mir das Gesuch von Björn ins Auge ] wollte ich vorab wissen, ob ihr überhaupt noch aktiv seid. Das große Los hatte ich nämlich nun auch ein paar Mal gezogen (emo) Ich bin selber beruflich und privat gut eingespannt aber garantiere in der Woche mindestens einen Post, in der Regel schaffe ich auch mehr, aber man soll ja keine zu frühen Versprechungen machen [vikings-w1-14]

Liebe Grüße [/center]


nach oben springen

#113

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 03.07.2019 18:56
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Hallo lieber Gast,

ja, wird sind ein aktives Forum und sind gemütliche Schreiber/innen.

Ich verlinke dir mal unseren @Björn Ragnarsson.

Liebe Grüße

Helga



nach oben springen

#114

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 04.07.2019 15:57
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Hallo,

ich würde gerne einmal die Woche schreiben. Aber wenn es mal nicht klappt, ist das auch nicht so schlimm. Passiert mir auch schon mal.

Dann bin ich mal gespannt auf deine Bewerbung!

Skal!
Björn

P.S. Ich muß momentan aber darauf hinweisen, daß ich bald im Urlaub bin und das gänzlich ohne Rechner. Vom 17. Juli bis zum 11. August bin ich schon abwesend gemeldet. Aber wenn du die Geduld hast, daß die fast vierwöchige Wartezeit jetzt leider gerade auf den Anfang fällt, können wir gerne was zusammen machen.




zuletzt bearbeitet 04.07.2019 15:59 | nach oben springen

#115

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 04.07.2019 18:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[center]Hallo ihr Zwei

Das wäre nun mein nächstes Anliegen bzw. Frage gewesen. Ich bin selber vom 12.07 bis zum 30.7 im Urlaubsmodus und werde auch meinen Laptop in der Deutschen Heimat lassen :D Meine Frage daher ist, wie tolerant seid ihr in der Sommer und Urlaubszeit, denn natürlich ist mir bewusst, dass es immer doof rüberkommt als Neuling dann schon direkt abwesend zu sein (wait) Aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, Sommer ist nur einmal im Jahr (rofl)[/center]


nach oben springen

#116

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 04.07.2019 18:23
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Hallo,

sofern du dich vor deinem Urlaub bereits anmelden möchtest ist das gar kein Problem.
Du müsstest dich dann einfach nur abmelden in dem Zeitraum indem du im Urlaub wärst.

Liebe Grüße

Helga



nach oben springen

#117

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 04.07.2019 18:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[center]Perfekt, dann setz ich mich mal an die Bewerbung, das nimmt sicherlich ein bisschen was in Zeit in Anspruch :D[/center]


nach oben springen

#118

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 04.07.2019 18:44
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Okay, wir freuen uns auf dich.



nach oben springen

#119

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 04.07.2019 19:32
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

*Björn ist gespannt*




nach oben springen

#120

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 04.07.2019 23:40
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Björn Ragnarsson
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 20 Gäste , gestern 9 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen