Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 05.07.2019 09:58
von Rowena?

Guten Morgen zusammen,

ein Weilchen ist es schon her, dass ich bei euch angemeldet war. Ich habe damals eine sächsische Sklavin gespielt. Aber es ist nicht schlimm, wenn ihr euch nicht mehr an mich erinnern könnt, denn ich ich war nur für kurze Zeit bei euch. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und würde sehr gerne bei euch wieder mitmachen und zwar mit einem ähnlichen Charakter, da ich die Konfrontation zwischen Christ und Andersgläubigen sehr interessant finde. <3
Die junge Frau soll also Sächsin sein, christlich und es wäre schön, wenn sie dem Adel angehören könnte. Vielleicht als Cousine von Aethelwulf oder von Judith? Durch einen Überfall kam sie nach Dänemark und ist nun Sklavin bei den "Barbaren". Als Avatar hätte ich gerne Freya Mavor gewählt.
Euere User sind ja, wie man unten sehen kann, in verschiedenen Zugehörigkeiten eingeteilt. Bei den Wikingern Königin Lagertha und König Harald. Spielen die beiden Gruppierungen an verschiedenen Orten oder sind sie an einem Ort?^^

Lg
Rowena

nach oben springen

in Fragen & Antworten 05.07.2019 10:14
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Hallo liebe Rowena,

in der Tat war Ivar bereits in England und sein Unwesen dort getrieben. Inzwischen ist meine Lady Elizabeth seine Sklavin. *hust*
Harald würde sich auch über eine Sklavin freuen allerdings war er nicht in England, deswegen wäre @Ivar Ragnarsson oder @Lagertha oder vielleicht sogar @Björn Ragnarsson eher etwas für dich.

Liebe Grüße

Helga

nach oben springen

in Fragen & Antworten 05.07.2019 11:10
von Rowena

Hallo liebe Helga,

Heißt das Harald würde noch eine Sklavin benötigen? Ist es denn so wichtig, ob er in England war oder nicht? Vielleicht ist sie im geschenkt worden oder er hat sie von jemanden erworben. ^^

nach oben springen

in Fragen & Antworten 05.07.2019 12:15

Hallo,

also meine Wenigkeit spielt Harald.
Ich würde mich eigentlich sehr über eine Sklavin freuen.
Es nicht wichtig, das er in England war.
Sie kann sehr gerne seine Sklavin sein, du bist herzlich Willkommen in Vestfold.

Liebe Grüße

Helga

nach oben springen

in Fragen & Antworten 05.07.2019 13:20
von Rowena

Das heißt dann das Harald nicht bei Ivar, Lagertha und Björn ist, oder?
Ist Ivar noch bei Björn? Wenn ja wäre es auch interessant für mich, da mein Chara somit auf Elizabeth treffen könnte. ^^

nach oben springen

in Fragen & Antworten 05.07.2019 13:27

Harald ist derzeit noch in Vestfold. - du kannst dann dort hin kommen.
Ivar ist momentan wieder in Kattegat und sie kann gerne auf Elizabeth treffen, sobald Harald in Kattegat ankommt, was er demnächst vorhat.
Möchte dich nur vorwarnen, das Elizabeth's Verstand, - dank Ivar - nicht mehr normal ist...

nach oben springen

in Fragen & Antworten 05.07.2019 13:28

Kleiner Hinweis:

Du müsstest erst eine Bewerbung schreiben, dann kann ich dich erst frei schalten, sofern sie in Ordnung ist.

zuletzt bearbeitet 05.07.2019 13:29 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 05.07.2019 15:15
von Rowena

Hab ich gerade gemacht. ^^

nach oben springen

in Fragen & Antworten 05.07.2019 16:18

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Björn Ragnarsson
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)

nach oben springen

in Fragen & Antworten 07.07.2019 19:41
von kein Name angegeben • ( Gast )

hallo,

ich wollte Fragen ob das Gesuch von Björn Ragnarsson noch zu haben ist, wo er seine neue Liebe sucht?
wenn ja ob er schon ava ideen hätte?

lg

nach oben springen

in Fragen & Antworten 07.07.2019 19:46
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Oh, gleich zwei Frauen, die sich um mich reißen?! Herzallerliebst.

Tut mir leid, aber Tyra hat sich gerade schon auf mein Gesuch beworben. Aber von mir aus könnt ihr auch um ihn kämpfen, das wäre bestimmt lustig *frech grins*

nach oben springen

in Fragen & Antworten 07.07.2019 19:49

Suchst du trotzdem einen Mann? Nach meinem Urlaub, Mitte August, könnte ich auch noch an einem weiteren Charakter überlegen...

nach oben springen

in Fragen & Antworten 07.07.2019 19:50

hmmm schade, weiß nicht ob das tyra so toll findet..

das wäre natürlich toll. würde das angebot gern annehmen

nach oben springen

in Fragen & Antworten 07.07.2019 20:00

Ab dem 12. August bin ich wieder da. Leider steht jetzt in einer guten Woche erst mal mein Sommerurlaub an.

Ich spiele aber keine wirklichen Jungspunde mehr. Ab 32 aufwärts...

zuletzt bearbeitet 07.07.2019 20:01 | nach oben springen

in Fragen & Antworten 07.07.2019 20:04

kein Problem wollte sie eh so Ende 20 Anfang 30 machen

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste , gestern 9 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen