Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.
#1

Dänische Frühgeschichte

in Informationen 26.04.2019 14:10
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Dänische Frühgeschichte


(Quelle: http://dänisch.de/geschichte/)



Bereits in der Steinzeit sollen in Dänemark Menschen gelebt haben. Forscher haben Spuren der Zivilisation gefunden, die etwa 70.000 Jahre alt sind. Somit gilt Dänemark als einer der ältesten Staaten Europas. Die eigentlich interessante Geschichte Dänemarks aber begann im 6. Jahrhundert.

Die ersten Königreiche und die Wikinger

Etwa zu dieser Zeit gelangten die Vorfahren der heutigen Schweden in das Land und verdrängten die germanischen Stämme, welche bereits hier lebten. So entstanden bereits früh die ersten Königreiche Dänemarks, welche allerdings erst etwa im 10. Jahrhundert von Gorm dem Alten vereint wurden.

Bis zu jener Zeit waren die Dänen ein Seefahrervolk und eroberten weite Teile der britischen Inseln, Norwegens und Südjütlands. Die Wikinger sind wohl jedem ein Begriff – so bezeichnete man die Seefahrer sowohl aus Dänemark als auch aus Norwegen und Schweden etwa bis zum 10. Jahrhundert.




zuletzt bearbeitet 26.04.2019 14:10 | nach oben springen

#2

RE: Dänische Frühgeschichte

in Informationen 26.04.2019 21:19
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Historische Ausbreitung der Dänen: Von Uppsala bzw. Schonen über Seeland nach Jütland (6. Jh.) und von dort weiter nach England und Normandie (9.–11. Jh.) bzw. Färöer, Island und Grönland (18. Jh.)




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen