Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#1

Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 09.04.2015 23:26
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Wer Verbesserungsvorschläge hat was das Forum betrifft, nur zu :) bin für alles offen. Jeder kann sich dazu äussern wenn er will ^^



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#2

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 00:06
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Für die, die sich nur mit Vornamen angemeldet haben ...Ich kann es auch umändern und euch einen Vor und Zunamen geben. War kein Zwang nur den Vornamen zu nehmen;) Manche finden sowas besser und klangvoller. Schreit einfach hier "Ja" und teilt mir den Nachnamen mit wenn ihr wollt. Nur der Vorname geht natürlich auch - keine Frage ;)



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#3

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 00:21
von Morgaine le Fay (gelöscht)
avatar

Um mehr Mitspieler "anzulocken" was hältst du von einer Kollaboration mit dem Merlin Universe?

@Lagertha


nach oben springen

#4

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 11:14
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Merlin Fan? Wie geil :) Liebe ich auch!!! Man könnte diese beiden Verbinden, das wäre ne Idee da sie fast zur selben Zeit abgelaufen sind ;) Allerdings weiß ich nicht ob es da sehr viele Anhänger von gibt :) Kennst du denn noch ein paar Leutchens? Mal schaun was hier die anderen dazu sagen?



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#5

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 14:21
von Fynnhjardt (gelöscht)
avatar

Weiß net. Ich mochte die Serie Merlin auch.
Aber Magie, Drachen etc. passt nun garnicht zu Vikings.


nach oben springen

#6

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 15:36
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Naja Merlin gibs ja nicht nur als Serie sondern ist sowie Ragnar auch Mytholgie - auch unsere Morgan...schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_le_Fay. Man muss sich ja nicht auf die Serie konzentrieren!
Wenn man Magie und Drachen runterschraubt und sich auf Ritualmagie konzentriert so wie es eigentlich üblich war oder ist...so richtig typisch halt für eine englische Hexe :P oder auch die Hexen von heute. Flüche , Verzauberungen sind machbar in kleinem Maße. Das würd ich mir auch eher vorstellen als das übertriebene von Hexerei ala Harry Potter. Sonst hätte ich auch ein Fantasyforum mit Märchenhaftenfiguren aufmachen können.



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#7

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 15:37
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Achja das Thema bleibt hier aber Vikings ;) und wird auch Wikingerlastig bleiben!!!!



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#8

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 15:44
von Fynnhjardt (gelöscht)
avatar

Gegen Merlin hab ich nichts =) und auch nicht dagegen, dass jemand wie Morgana "hext". Gibt ja genug Kräuter, Gift, Achlemie und/oder Tricks um das so wirken zu lassen, als wäre es Magie. Auch Rituale die Götter oder Magie wecken soll, Flüche die halt beim sehr Abergläubigen Personen "wirken", das fänd ich stimmig und passend. Auch wenn jemand wie Artus, Merlin, Morgan umher laufen und ihre Ziele habe.
Aber halt gegen Zauber und Drachenstuff, von der Serie Merlin hätte ich was.
Ich habe nichts gegen die Charakter, dem Hintergrund als Königreich und dem Versuch England zu einen.


zuletzt bearbeitet 10.04.2015 15:44 | nach oben springen

#9

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 15:55
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Prima so in etwa sind wir ja fast gleicher Meinung :D

Die Serie ist der Hammer, keine Frage und auch schade das sie abgesetzt wurde :) Aber die würde hier nicht reinpassen...Über alles andere kann man reden und ein Auge zudrücken wenn jemand soetwas spielen sollte in der Richtung - oder andere mythische Gestalten die aus der Zeit stammen. Und ihre Story sollte eine Verbindung mit unserer haben in der BW die mir glaubwürdig erscheint...ansonsten alles Supi



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#10

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 17:27
von Morgaine le Fay (gelöscht)
avatar

Ich meine das ja auch, dass die Storylines eben an Vikings angepasst werden.
Selbst wenn einmal ein Loki auftauchen sollte darf er nicht ein übermächtiger Charakter sein
sondern einfach ein intelligenter Mann der "Magie" wirken kann.
Eben wie Fynn es angesprochen hat oder auch wie es Lagertha gesagt hat.
Ich will das nämlich selbst nicht damit es eben authentisch bleibt.
So als kleine Erklärung
und darum habe ich mich auch nicht Morgana genannt
sondern den mythischen Namen der damaligen Zeit
Morgaine le Fay


nach oben springen

#11

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 17:54
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Supiii dann passt das auch alles :) können wir dann gern machen...du kannst ja mal ein Gesuch starten liebe Morgaine, falls du was in der Richtung suchst ;)



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#12

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 10.04.2015 18:16
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Ich suche übrigens noch 1 oder 2 Mods die mich bei den Anfragen der Gäste jeglicher Art unterstützen, falls ich mal nicht da sein sollte - (kann leider 1 - 2 mal die Woche passieren das ich Abends nicht da bin) ;) Auch bei der Übersicht Bewerbungen...Wer mag schreibt mir ne PN :)



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#13

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 13.06.2017 22:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo ihr lieben ich finden das Forum klasse und super schön. Nun ich möchte sehr gerne helfen als mod für euch. Habe auch Erfahrung in mod. Und auch schon Idee als free Charakter. Wenn es noch aktuell ist.


nach oben springen

#14

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 13.06.2017 22:11
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Sehr gern :) Jede Hilfe ist uns recht lieber Gast :D



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#15

RE: Ideen & Vorschläge

in Fragen & Antworten 13.06.2017 22:14
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Das freut mich und werde mich dann mal bewerben. Meine frage ist noch ob es okay ist wenn mein Charakter ein adelig ist. Und auch seine Familie


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen