Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.
#1

News

in Fragen & Antworten 21.04.2015 16:25
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hier informieren wir euch über die Forumnews und Erneuerung!



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#2

RE: News

in Fragen & Antworten 21.04.2015 16:29
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Wir haben für euch eine Plotbesprechung eröffnet! ;) Hier könnt ihr euer Mehrspielerplay planen...unter anderen Plünderungen, Kriege etc.

Plotbesprechungen



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#3

RE: News

in Fragen & Antworten 09.09.2018 01:44
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Liebe Mitspieler!

Ich habe gerade gesehen, daß bei dem ein oder anderen die Bilder im Profil nicht mehr angezeigt werden. Dies liegt an der Umstellung des Forums nach den Richtlinien des neuen EU Datenschutzgesetzes DSGVO. Deswegen müßt ihr eure Bilder nun über eine Upload-Seite mit sicherer Verbindung hochladen, wie z.B. diese hier:

https://servimg.com/index.php

Ladet sie dort hoch und fügt sie hier neu ein, dann werden sie auch wieder angezeigt.

Skal!
Björn




nach oben springen

#4

RE: News

in Fragen & Antworten 01.12.2018 13:51
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Ich grüße euch alle, liebe Mitspieler!

In den letzten Wochen und Monaten hat sich so Einiges getan, was die Mitglieder des Forums angeht. Alte, ungenutzte Accounts wurden gelöscht, dafür sind einige neue Gesichter dazugestoßen. Deshalb haben die beiden hübschen Frauen und meine Wenigkeit beschlossen, mit der neuen Situation auch einen kleinen „Neustart“ für das Forum zu finden.

Deshalb werden wir am 1. Januar 2019 im Hauptspiel einen kurzen Zeitsprung zum Abend des laufenden Tages unternehmen, der alle Einwohner Kattegats in die Große Versammlungshütte im Langhaus des Königs führen wird, um dort das Fest zu Björns Rückkehr von seiner Fahrt zu begehen.

Ich weiß, daß Wikinger noch keine Armbanduhren besaßen, aber zu eurer Information: Das Fest wird ca. um 19.00 Uhr beginnen, also solltet ihr mit euren bisherigen Spielen im HP bitte vor diesem Zeitpunkt bleiben.
Spiele im HP, die bis zum 31. Dezember 2018 nicht beendet werden konnten und noch ausgespielt werden sollen, können verlinkt und dann in den Flashplays weitergeführt werden.

Fragen? Unklarheiten? Anmerkungen? - Immer her damit. Lagertha, Helga und ich stehen euch jederzeit zur Verfügung.

Für alle sichtbar könnt ihr eurer Anliegen auch in dem dafür schon angelegten Thema in den Plotbesprechungen stellen:

Hauptplot - Das Fest am Ende dieses Tages

Skal!

Auf ein schönes Fest
euer Björn Eisenseite




nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen