Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#16

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 06.01.2019 16:23
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo lieber Gast,

ich denke das dies möglich ist und @Lagertha sich darüber freuen würde.

Gruß Helga



nach oben springen

#17

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 06.01.2019 17:07
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hallöchen,

auch ich hätte nichts dagegen.
Und schon gar nicht einen Freechara würde ich nicht nein sagen wenn die Bewerbung passt :)

Wir sind gespannt auf dich und freuen uns auf deine BW.


Skal
Lagertha



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


zuletzt bearbeitet 06.01.2019 17:08 | nach oben springen

#18

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 12:40
von Gast
avatar

Guten Tag, an den Haufen an Leuten auf der anderen Seite.
Ich stolpere öfters über euer schönes Forum. Eure Gesuche habe ich mir durchgelesen und ein paar könnten mir zusagen, allerdings habe ich auch einen anderen Gedanken.

Mir schwirrt eine Frage in meinem Kopf herum. Ich weiß nicht wie es passt, ob es überhaupt möglich ist, doch wäre es möglich dass Angrboda nicht an den Fieber gestorben ist sondern lebt?
Warum? Der Hauptgrund: ich finde es sehr schade dass die Töchter der Wikinger alle Hopps gehen. Gisla, Siggi, Angrboda....
Floki und Helga sind Personen die ich gerne glücklicher in der Serie gesehen hätte. Nur leider blieb das einem verwehrt.

Falls es nicht machbar ist, ist es vollkommen okay!
Das war es erst einmal von mir. (:


nach oben springen

#19

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 13:40
von Judith • 23 Beiträge

Hallöchen!

@Helga kann dir bestimmt dann weiterhelfen - ich denke sie würde sich freuen ihre Tochter zu sehen. Was die anderen Töchtern angeht, Gisla ist bei uns tot aber Siggi ist lebendig. Da würde sich Papa @Björn Ragnarsson über sein Töchterchen freuen :3
Aber allgemein sind wohl solche Abweichungen möglich, man braucht halt nur eine gute Erklärung wie dieser Tod vermieden wurde und so weiter. Und ja, es ist sehr schade, dass Töchter aus vielversprechenden Pairs leider in der Serie das Weite gesucht haben. :(

Hab mal die Verantwortlichen mal eben benachrichtig, die antworten dir bestimmt zeitig! :D
Man kann ja hier auch mehrer Charaktere spielen, da könntest du beide Töchter spielen *grins*

Hoffentlich schreibt man sich dann bald als neuer Nutzer im Forum!
Grüße,

Königin Judith




I was prisoned in a golden cage - My husband allowed to hurt me - I had given my body away for freedom - Lost my love
But now I am the queen and I love my power


nach oben springen

#20

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 14:40
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Erstmal danke Judith für die Verlinkung.

Hallo lieber Gast,

ich persöhnlich würde mich sehr auf meine Tochter freuen, weil sie hier im HP lebt. Ich wollte einfach nicht, das sie stirbt.
Momentan spiele ich sie bei den Posts von Helga mit aber, wie gesagt Angrboda ist hier herzlich willkommen.

Viele Grüße Helga



nach oben springen

#21

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 15:52
von Gast
avatar

Herzlichen Dank für die Mühe, Judith!
Ob ich zwei Töchter spielen werde... warten wir ab wie es laufen wird! Zuvor hatte ich immer männliche Charakter, nun möchte ich einmal zum anderen Geschlecht wechseln. ^^'
Und schön wieder Leute zu finden, die ähnliche Ansichten wegen den verstorbenen Töchtern haben.

Nun zu dir Helga.
Wenn du sagst, dass du sie mitgespielt hast, hätte ich kleine Fragen. Da ich selbst kein Profi wegen dem Alter der Charakter und Zeitspannen bin... welches Alter hat sie bei dir? Ein Teenie oder hast du eine größere Veränderung vorgenommen? Ich weiß nicht wie oft sie bereits aufgetaucht war, aber hast du ihr schon irgendeine bestimmte Persönlichkeit oder etwas anderes gegeben?


nach oben springen

#22

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 16:31
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Bei mir ist sie ein Teenie, ich ziehe sie sozusagen immer mit.
Bezüglich der Persönlichkeit kannst du dir gerne etwas ausdenken, es sollte nur zu Floki und Helga passen.



nach oben springen

#23

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 16:45
von Gast
avatar

Dann bin ich auf dem Laufenden! Ich hoffe sie wird nicht an der Leine hinterhergezogen. :D
Ich habe noch eine Frage. Zu dem Avatar... als 'Mutter' hast du sicher ein Recht auf Mitsprache. Ich habe eure Liste an Vorschlägen durchgeschaut, es war eine große Hilfe, nur leider finde ich kaum jemanden der richtig passen würde. Ich hatte mir erst vorgestellt, dass sie vielleicht nach der Mutter kommt, blondes Haar... aber da habe ich kein junges Ding gefunden. Alle sehen zu alt aus, bis ich nun dieses Mädchen gefunden habe. Ich bin mir jedoch unsicher. Vielleicht kann ich deine Meinung dazu hören? Würde sie gehen oder eher nicht?


Mildrith [The last Kingdom]


nach oben springen

#24

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 17:09
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Nein, das wird sie nicht.
Sie ist in Ordnung, weil ich selbst weiß, wie schwer es ist einen Ava in dem Alter zu finden.



nach oben springen

#25

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 17:57
von Hvitserk Ragnarsson • 266 Beiträge

Hallo und willkommen,

sorry, wenn ich mich hier einfach so einmische, Helga-Schatz.
Wie wäre es denn mit ihr hier?

Leah McNamara als Aud (Staffel 5)





Sie hätte zumindest schon mal einen Bezug zu Floki und wenn auch nur in der Serie *gg*


LG
Hvitserk




nach oben springen

#26

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 18:14
von Elizabeth of Canterbury • 190 Beiträge

Danke, Hvitserk für den Hinweis.

Mit ihr wäre ich natürlich auch einverstanden, sofern du das auch bist.


Please forgive me father.


I'm going to hell...

nach oben springen

#27

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 18:30
von Gast
avatar

Oh! Danke für den Vorschlag, Hvitserk.
Also wäre es okay diese Dame zu nehmen, obwohl sie sogesehen bereits im Cast ist?
Vom Aussehen her würde sie jedenfalls wirklich gut passen. Wäre mir sogar lieber als mein verzweifelter Vorschlag.


nach oben springen

#28

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 18:32
von Elizabeth of Canterbury • 190 Beiträge

Ja, ich wäre damit einverstanden.


Please forgive me father.


I'm going to hell...

nach oben springen

#29

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 18:38
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Ach wie schön, Helga, jetzt bekommst du deine Tochter sogar bespielt.
Würde mich auch freuen, wenn sich vielleicht irgendwann ein Spieler für Siggi finden würde, aber da sie erst neun ist, ist das im Moment vielleicht auch noch ein wenig schwierig.




nach oben springen

#30

RE: Charaktervorstellung

in Interesse? 22.01.2019 18:59
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Dann weiß ich bescheid. Danke an euch alle!
Es wird sich sicher bald jemand finden der deine Tochter spielen möchte, Björn. Man braucht ab und an mehr Geduld als sonst, aber oft zahlt es sich aus.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen