Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen steht euch Lagertha und Helga, oder das Tales of North-Team jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 818 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#181

RE: Bewerbung!

in Interesse? 15.01.2020 22:59
von Lysa
avatar

Hällöchen liebes Team,

inziwschen sind die Feiertage doch etwas her, daher wollte ich mal fragen ob das Team denn schon über meine Bewerbung geschaut hat? und falls ja, ob sie in ordnung ist oder nicht.

Lg


nach oben springen

#182

RE: Bewerbung!

in Interesse? 16.01.2020 20:30
von Helga Norwigsdottir (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Lysa,

es tut mir leid, das du so lange warten musstest.

Leider muss ich dir mitteilen, das unser Forum, derzeit recht inaktiv ist.

Zu deiner Bewerbung:

Entweder müsstet du Lysa ein paar Jahre älter machen oder den Ava wechseln. Natalie Dormer ist 37 Jahre alt und da würde ich sie nicht, so jung machen.

Ich würde dich bitten in ein paar Wochen oder Monaten noch ein mal rein zu schauen, vielleicht hat sich dann die Situation, bei uns gebessert.

Liebe Grüße

Helga


nach oben springen

#183

RE: Bewerbung!

in Interesse? 21.01.2020 22:30
von Lysa
avatar

Hallo Helga,

danke dir für die Antwort.
Ich könnte Lysa auch mitte 20 machen, denke das müsste es vom alter her gehen. Ansonsten müsste ich doch den Ava wechseln, da sie sonst als unverheirate doch zu alt wird XD

Falls das Forum wieder aktiver wird würde ich mich sehr freuen teil davon zu sein, oder selbst zu helfen es wieder aktiver zu machen.

Lg


nach oben springen

#184

RE: Bewerbung!

in Interesse? 21.10.2021 17:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo. Wollte mal fragen, ob das Forum noch aktiv betrieben wird :o

Liebe Grüße


nach oben springen

#185

RE: Bewerbung!

in Interesse? 23.10.2021 17:59
von Helga Norwigsdottir (gelöscht)
avatar

Hallo,

lieber Gast.

Das Forum leider nicht.
Allerdings ist etwas anderes in Planung.
Hast du vielleicht Discord?

Liebe Grüße

Helga


nach oben springen

#186

RE: Bewerbung!

in Interesse? 27.11.2021 12:58
von Liz
avatar

Hallo,

Schade das ihr nicht Aktiv seid.
Wäre gerne in die Welt eingetaucht.

Ist überhaupt etwas wie das hier in planung? Hab wenig die ganzen Reallife Foren satt


nach oben springen

#187

RE: Bewerbung!

in Interesse? 30.12.2021 04:15
von Qualle
avatar

Hallo!
Ich bin gerade auf das Board gestoßen und hab das Thema gelesen... es gibt etwas anderes, ähnliches?
Ich hätte interesse daran!

Adde mich doch einfach auf Discord:
QuallenFisch#1837 <-- bitte löschen danach, danke <3


nach oben springen

#188

RE: Bewerbung!

in Interesse? 04.01.2022 18:00
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.019 Beiträge

Skal Qualle, ich bin es gerade wieder am neu aufbauen :) brauch leider etwas, da ich das allein mache. Kannst ja hin und wieder reinschauen um zu gucken wie weit ich schon bin :) Selbstverständlich kannst du dir aber auch schon für einige Charaktere, sowohl von Vikings oder Selbsterfundene reservieren lassen.

Wünsche ein Gesundes neues Jahr :)

Asa og Vana
Lagertha



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."

zuletzt bearbeitet 04.01.2022 18:01 | nach oben springen

#189

RE: Bewerbung!

in Interesse? 05.01.2022 20:47
von Halla
avatar

Schön zu sehen das du die Wikingerwelt wieder zum Leben erwachst.

Wenn es soweit ist, würde ich gerne wieder mit meinem Rotschopf einsteigen. :D

Må guderne være med dig
Halla


nach oben springen

#190

RE: Bewerbung!

in Interesse? 06.01.2022 14:24
von Vikings • 102 Beiträge

Oh,wir freuen uns das du wieder dabei sein möchtest meine Liebe <3 Gern kannst du dich schon bewerben wenn du magst und mir deinen Wunschava mitteilen. Ich werde ich ihn umgehend für dich reservieren. :)

Asa og Vana Schlldmaid, mögen die Götter dir gewogen sein!

Das Tales of North-Team


nach oben springen

#191

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 06.01.2022 14:28
von Vikings • 102 Beiträge

Name:
(Vollständiger Name des Charakters)

Alter:

Zugehörigkeit:
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)


Avatar:

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab )


PB Alter und Spielerfahrung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
[b]Name:[/b]
[i] (Vollständiger Name des Charakters)[/i]

[b]Alter:[/b]

[b]Zugehörigkeit:[/b]
[i](schließt Herkunft und Glaube mit ein)[/i]

[b]Charaktereigenschaften:[/b]
[i](Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)[/i]

[b]Lebenslauf:[/b]
[i](Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)
[/i]
 
[b]Avatar:[/b]

[b]Antwort auf ein Gesuch?:[/b]
Ja [ ] Nein [ ]
[b]Ist ein Probepost erwünscht?:
[/b] Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
[i](Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)[/i]

 
[b]PB Alter und Spielerfahrung:[/b]
 

 


nach oben springen

#192

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 14.01.2022 15:57
von Kalf • 9 Beiträge

@Lagertha Hǫlgabrúðr

Hey:)
Ich hab es endlich mal geschafft mich anzumelden. Hier wie besprochen der Stecki :)

Name:

Kalf von Hedeby

Alter:
33

Zugehörigkeit:

Nordmann bei den Dänen; einst einfacher Gefolgsmann. Strebte die Grafschaft an und löste „hinterrücks“ Lagertha ab, als er sie vertrat in Hedeby. Daher Jarl Kalf genannt.

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)
Einfachsreich
charmant
kühn
kämpferisch

Kalf ist vom Wesen her, zunächst kleinlich und genießt das Vertrauen, welches seine Lehnsherrin Lagertha im schenkt. Als sie aufbricht um zu rauben, vertritt er sie und sieht seine Gelegenheit gekommen, seine Finesse auszuspielen. Er schließt daher einen Kompromiss mit Einar, das zeigt also auch, dass er zu dem Zeitpunkt bereits eine gewisse Kühnheit besitzt, zu sehen, welch ein Potenzial ein Verbündeter haben kann.

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)

Man kennt ihn als Kalf von Hedeby. Er wuchs unter normalen Umständen auf und als normaler Gefolgsmann des Jarls. Seine Eltern verstarben früh, doch seine Mutter konnte Lagertha das Versprechen abnehmen, dass sie sich um den Jungen kümmern würde. Daher folgte er von nun an Lagertha als treuer Gefolgsmann.
Kalf konnte so ein enger Vertrauter werden und zum jungen Mann und Kämpfer heranwachsen. Da seine Jarl bisher jegliche Heiratsanträge ablehnte und er ihr bisher noch keinen gestellt hatte, horchte sie auch nach, warum er sie bisher nicht angefragt hatte. Dem Nordmann blieb nur eines dazu zu sagen, er wolle dies nicht, da er vermutete, die Menschen in Hedeby würden annehmen, er tue dies aus reiner Interesse an Macht. So kam es, dass er etwas mehr Vertrauen erlangte und Kalf auf seine charmante Art und Weise wohl auch Lagerthas Interesse wecken konnte. Den insgeheime begehrte er sie bereits.
Da sie dann aufbrach um zu rauben und König Ragnar zu unterstützen, überließ sie ihm die Verwaltung der Grafschaft. Kalf sah seinen Moment gekommen, den während Lagertha umher zog, konnte er Bündnisse schließen mit einigen wichtigen Leuten und konnte so relativ kampflos den Platz des Jarl von Hedeby einnehmen. Als Lagertha dann zurückkehrte um ihren Anspruch erneut gelten zu machen und sie mit Unterstützung – nämlich auch König Ragnar – kam, konnte Kalf seine Finesse erneut einsetzen. Er überzeugte den König aller Jarls, er würde ihn bei den nächsten großen Raubzügen beistehen. Ragnar musste wohl sein Potenzial gesehen haben, den er ließ sich darauf ein. Kalf war zwar überrascht, doch schon bald zogen sie nach Paris. Dort wurde eine der wichtigsten Schlachten geschlagen, auch wenn sie immer und immer wieder nicht siegen konnten. Bei einem erneuten Angriff gegen die Franzosen, beschützte er Lagertha – die es widerwillig aufnahm – und gestand ihr kurz danach ganz offen, dass er sie voll und ganz begehrte. Sie schwor ihm, dass sie ihn eines Tages töten würde und damit würde er sich erst einmal zufrieden geben. Nachdem sie dann von Paris wiederkehrten und sich Einar entledigt hatten, schmiedete er auch mit Erlendur zusammen einen Plan - um Björn Eisenseite töten zu lassen. Allerdings ging das ganz anders aus als gedacht. Da Lagertha nun ihren Sohn Björn Eisenseite in Kattegat unterstützt, ließ sie ihm Hedeby. Dort lebt er nun und würde sich dem ein oder anderen Raubzug sicherlich anschließen. Vielleicht aber auch ein ganz anderes Bündnis mit einer gewissen Schieldmaid eingehen, die nach wie vor, immer noch die Begehrteste für ihn ist.


Avatar:
Ben Robson

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ x] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [x ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab )


PB Alter und Spielerfahrung:

Ich bin 32 Jahre jung
über 12 Jahre RPG Erfahrung mit 5 Jahren Pause dazwischen.



nach oben springen

#193

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 14.01.2022 16:08
von Vikings • 102 Beiträge

Hallo Kalf, sehr schöne und interessante Story hast du da! Ich gebe daher sehr gern mein OK.

Dann mal herzlich Willkommen bei uns ;)

Genieße die Zeit.

Skal


Kalf findet das gut!
Kalf hat sich bedankt!
nach oben springen

#194

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 14.01.2022 18:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Name: Helga

Alter: 48 Jahre

Zugehörigkeit: Björn
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)

Charaktereigenschaften:

Helga ist eine sehr aufrichtige Person. Sie würde niemals jemanden belügen oder gar für jemanden Lügen. Sie ist eine liebevolle und mitfühlende Gemahlin, welche sich mehr um andere, als sich selbst Gedanken macht. Helga ist sehr loyal und hingebungsvoll Gegenüber ihrem Gemahl Floki. Die Blondine ist durch und durch eine Heidin. Darüber hinaus ist sie viel zu freundlich und selbstlos. Sie lebt mit ihrem Gemahl Floki außerhalb von Kattegat und sind eher Außenseiter. Und dennoch ist sie eine starke und unabhängige Frau.

Lebenslauf:

Helga und Floki sind ein Liebespaar. Sie sind ein Liebespaar. Jedoch haben sie keine feste Beziehung, weil sie auch andere zu sich ins Bett einladen. Allerdings haben sie eine aufrichtige und innige Zuneigung zueinander.
Sie pflegt Ragnar nach dem Angriff auf seine Farm. Damit er wieder gesund wird. In einer Nacht, als alle am Feuer versammelt sind erzählt sie Æthelstan die Geschichte, wie die Erde erschaffen wurde.

Schließlich ziehen Helga und Floki zusammen an einem einsamen Strand außerhalb von Kattegat's.

Helga wird von Floki schwanger. Sie offenbart mit die neue Nachricht. Floki ist erst erfreut aber dann erkennt er, das er ein schrecklicher Vater seien wird. Helga selbst ist über sein Handeln verärgert und versucht ihn davon zu überzeugen, das er ein guter Vater seien wird. Daraufhin ändert Floki seine Meinung und schlägt sogar vor, das sie Heiraten sollten. Helga geht darauf ein. Die Heirat findet kurz darauf statt.

Nach der Hochzeit reist Floki mit Ragnar nach England. Als er wieder zurückkehrt hat sie eine Tochter geboren. Sie sucht Floki auf, weil er von selbst nicht auf sie zu kommt. Sie nennen das Mädchen Angrboda. Floki verlangt von Helga, sich von Kattegat fern zu halten, weil König Horik einen Angriff auf Ragnar's Familie plant. Helga ist daraufhin verärgert, das Floki mit ihr nicht zurückkehren wird.

Mittlerweile ist Helga eine pflichtbewusste Ehefrau und Mutter geworden. Ihr Gemahl selbst ist unzufrieden, weil die Ehe in zu glücklich machte. Helga sagte ihm, das er gehen könnte, wenn er es wolle aber auch das wolle er nicht.

Nachdem Floki Æthelstan getötet hatte, war sie entsetzt über sein Verhalten und rennt von ihm davon.

Sie freundet sich mit Aslaug und Siggy an. Die drei, wechseln sich regelmäßig beim Babysitten ab. Helga reist mit Floki mit nach Paris. Obwohl sein Verhalten einen Keil zwischen den beiden getrieben hat. Floki verliert langsam aber stetig den Respet gegenüber Ragnar.
Sein Handeln verzeiht Helga ihm nicht so leicht.

Helga verliert schließlich im Winter ihre Tochter Angrboda, welche an Fieber starb. Sie liebt aber weiterhin ihren Ehemann. Dieser wurde an dem Mord von Æthelstan bestarft. Die Wikingerin ist glücklich, als Ragnar ihm vergeben hat und ihn befreit. Ebenso versöhnt sie sich mit Floki. Und die beiden trauern um Angrboda. Sie begleitet Floki nach Francia, um gegen Rollo zu kämpfen. Al die Franken das Lager überfallen ist sie im dort und wird verletzt. Allerdings überlebt sie. Sie werden von den Franken besigt und kehren nach Kattegat zurück.

Nach einer Weile reisen sie in das Mittelmeer. Dort statten sie Rollo einen besuch ab, welcher mitkommen möchte, weil sie ohne ihn nicht weiter reisen können. Sie reisen nach Algercias und überfallen es.Schließlich kehren sie nach Kattegat zurück.


Avatar: Maude Hirst

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [x] - Ich war schon einmal hier, auch im Team.
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [x] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)


PB Alter und Spielerfahrung:
30 Jahre und 12 Jahre


nach oben springen

#195

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 14.01.2022 20:47
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.019 Beiträge

Super, passt! Kannst dich gern anmelden



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste , gestern 21 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 178 Themen und 2941 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen