Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#106

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 25.04.2019 17:35
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo Bruderherz,

deine Bewerbung gefällt mir gut.
Du kannst dich anmelden.

Liebe Grüße

Helga



nach oben springen

#107

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 25.04.2019 18:02
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Danke. Freue mich schon aufs Zusammenspiel.

Angemeldet ist er, jetzt müßt ihr mich noch freischalten.




nach oben springen

#108

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 25.04.2019 19:19
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Du wurdest freigeschaltet.



nach oben springen

#109

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 25.04.2019 19:51
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Sehr gut, ich bin echt gespannt :)



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#110

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 25.04.2019 20:15
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Und ich erst. Ich bin anfangs immer extrem gespannt, meine eigenen Chars erst einmal richtig kennen zu lernen. Das geht bei mir immer erst im Spiel...




nach oben springen

#111

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 25.04.2019 20:24
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Name:
(Vollständiger Name des Charakters)

Alter:

Zugehörigkeit:
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)


Avatar:

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab )


[b]PB Alter und Spielerfahrung:[b]

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 
[b]Name:[/b]
[i] (Vollständiger Name des Charakters)[/i]

[b]Alter:[/b]

[b]Zugehörigkeit:[/b]
[i](schließt Herkunft und Glaube mit ein)[/i]

[b]Charaktereigenschaften:[/b]
[i](Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)[/i]

[b]Lebenslauf:[/b]
[i](Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)
[/i]
 
[b]Avatar:[/b]

[b]Antwort auf ein Gesuch?:[/b]
Ja [ ] Nein [ ]
[b]Ist ein Probepost erwünscht?:
[/b] Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
[i](Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)[/i]

 
[b]PB Alter und Spielerfahrung:[/b]
 



nach oben springen

#112

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 03.05.2019 00:30
von Floki
avatar

Name:
Floki Vilgerðarson

Alter: 43

Zugehörigkeit:
Floki ist Königin Lagertha treu ergeben. Er ist zudem sehr überzeugt mit dem nordischen Glauben und vermutlich religiöser, als viele andere.

Charaktereigenschaften:
Floki ist ein etwas eigener Mensch, der stets als Außenseiter wirkt, obgleich er mit den anderen trinkt, Reisen antritt und kämpft. Er ist stark geprägt von dem Glauben und ist immer sicher, dass alles nach dem Willen der Götter geschieht. Einerseits ist er neugierig und schüchtern, aber er kann auch sehr herzlos wirken, wenn es darum geht, sein Ziel zu erreichen. Viele halten den Schiffsbauer für verrückt und vielleicht ist er es sogar, doch zeichnet ihn das aus und daher ist er auch immer wieder für Überraschungen gut. Er ist ein geschickter Kämpfer mit der Axt und kann ein guter Krieger sein, doch neigt er auch dazu, das Weite zu suchen oder sich zu verstecken. Seine klare Stärke ist sein Verstand und seine handwerklichen Fähigkeiten, vor allem im Schiffsbau, doch ist er auch geschickt im Schnitzen und zimmerte sogar Ragnars Sohn Ivar ein Gefährt, das es ihm ermöglichg, sich relativ frei zu bewegen. Er kennt sich zudem in der Medizin gut aus und kommt wohl einem Heiler recht nah, auch wenn er sich vor allem auf Heilkräuter spezialisiert hat, statt darauf, schwere Verletzungen zu flicken.

Lebenslauf:
Floki ist der Sohn von dem Schiffsbauer Hartke und dessen Frau Arnhilde. Er kam im Jahr 765 zur Welt und seine Eltern behaupteten, an dem Tag hätte Thors Hammer so laut geschallt, dass er alles übertönte. Seine Mutter erzählte ihm oft, dass Thor ihn ankündigte und er von den Göttern erwählt sei. Arnhilde war stets den Göttern sehr nah, was auch ihn prägte. Von seinem Vater lernte er früh das Handwerk des Schiffsbaus und er zeigte sich als sehr geschickt mit einem Gespür für Verbesserungen der Schiffe. Er war fast acht, als seine Mutter erneut schwanger wurde, doch verlor sie das Kind und erkrankte kurz darauf. Er beobachtete den Heiler genau, doch aller Heilkräuter und Tränke zum Trotz starb seine Mutter. Sein Vater stürzte sich regelrecht in die Arbeit und riss Floki mit. Sie bauten so viele Schiffe, wie nie zuvor. Zeitgleich versuchte sein Vater ihn im Kampf auszubilden, doch erreichte er nie die kämpferischen Fähigkeiten seines Vaters.

Die Jahre vergingen, bis sein Vater von einer Überfahrt mit dem Rest nie zurückkehrte. Vermutlich sank das Schiff, was vor allem bei Stürmen nicht selten geschah. Da zählte Floki fast 18 Winter. Er widmete sich weiter dem Schiffsbau, lebte aber abseits von Kattegat. Manchmal kam sein bester Freund Ragnar vorbei, meistens war er aber allein. Bei einer religiösen Versammlung lernte er Helga kennen, die er mit sich nahm. Zusammen lebten sie in der Hütte, bis eines Tages Ragnar ihn bat, ein besonders stabiles und schnelles Schiff zu bauen. Als Erbauer des Schiffs begleitete er Ragnar und die anderen und sie entdeckten Britannien. Dort machten sie reiche Beute beim Plündern und sie nahmen den Mönch Athelstan mit, der Floki von Anfang an ein Dorn im Auge war mit seinem heidnischen Glauben.

Nur kurze Zeit später kam es zu einem Kampf zwischen König Horik und Jarl Borg, in dem er verletzt wurde, sich aber wieder erholte und eifrig Schiffe für die Überfahrten nach England baute. Als er erneut auf Athelstan trifft, sagt dieser, dass er dem Christengott abschwor, doch Floki glaubte ihm nicht. Zugleich wandte er sich zunehmend von Ragnar ab, der in dem früheren Mönch einen Freund zu sehen scheint, wodurch Floki nicht nur eifersüchtig wurde, sondern auch den Glauben angegriffen sah. Schon fast aus Trotz heiratete er Helga ohne die Zustimmung von Ragnar als neuen Jarl von Kattegat. Gleichzeitig findet er in König Horik einen Seelenverwandten hinsichtlich des starken Glauben, dem sich Ragnar in Flokis Augen abwendet. Floki merkt nicht, wie König Horik mehr und mehr seine Krallen in ihn schlägt. Erst, als es zum Kampf zwischen den Nordmännern und Angelsachsen kommt, wendet sich Floki wieder Ragnar zu, der noch immer sein Freund ist.

Zurück in Kattegat kommt seine Frau Helga mit einem neugeborenem Baby - Flokis Tochter. Floki nennt sie Angrboda, wenngleich er Helga erst überzeugen muss. Sie bittet ihn, mit nach Hause zu kommen, damit er seine Tochter aufwachsen sieht, doch Floki schickt seine Frau mit dem Kind zurück und bleibt selbst in Kattegat.
Dort agiert er als Spion gegenüber König Horik. Er erschleicht sich dessen Vertauen und geht dafür über Leichen, da Ragnar ahnt, dass der König ein falsches Spiel spielt. Tatsächlich plant er einen Angriff auf Kattegat, um Ragnar und seine Familie auszulöschen, doch das können sie verhindern und Ragnar tötet König Horik.

Ragnars Frau Aslaug bringt kurz darauf ihren Sohn Ivar zu Floki, der diesem zeigen soll, wie ein Wikinger lebt und die beiden verstehen sich gut, sind sie doch beide Außenseiter.
Während seines Aufenthalts in Kattegat trifft er immer wieder auf Athelstan und sein Neid, da Athlestan Ragnar näher steht als Floki, steigert sich und wird zusammen mit der Abscheu gegenüber Christen zu Hass und in diesem Hass tötet er Athelstan. Er wird von Ragnar bestraft, während Flokis Tochter Agnrboda an Fieber stirbt und Ragnar lässt ihn frei. Gemeinsam mit Helga fährt er in die Normandie, wo sie das Waisenmädchen Tanaruz adoptieren, deren Eltern beim Wikingerangriff starben. Kurze Zeit später tötete Tanaruz Helga und dann sich selbst.

Avatar: Gustaf Skarsgård

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [X] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [X] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)

PB Alter und Spielerfahrung: 28 Jahre und knapp 16 Jahre Spielerfahrung


nach oben springen

#113

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 03.05.2019 09:57
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo Liebster,

ich freue mich erstmal sehr dich hier begrüßen zu dürfen.

Dein Steckbrief gefällt mir gut, allerdings müsstest du den letzten Block umschreiben. Athelstean, Angrboda, sowie meine Wenigkeit sind hier am Leben.

Derzeit befinden sich deine Frau und Tochter auchf Björn' s Willkommensfeier. Einen Athelstean haben wir momentan leider nicht.

Liebe Grüße

Helga



nach oben springen

#114

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 03.05.2019 11:09
von Floki
avatar

Vielen Dank für die Antwort :)
Dann lasse ich den Teil weg bzw. streich den Teil mit "Alle sind tot" ;)

Ist das das ok, dass ich in die Anmeldung kann oder soll ich erst die Story im Bewerbungsthread editieren?

Dann kann ich ja nach meiner Anmeldung vielleicht dort irgendwo einsteigen ;)


nach oben springen

#115

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 03.05.2019 13:31
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hallo lieber Floki :)

Soweit, bis auf die Kleinigkeit mit dem "Alle sind tot", ist es nicht weiter tragisch. Du postet das hier einfach nochmal und lässt das weg .

Allerdings, kommt jetzt noch ein kleiner Teil ehe du dich hier anmelden kannst:
Und zwar, muss jeder Serienchara einen Probepost für uns machen. v
Steht auch in klammern auf dem Bewerbungssteckbrief.
Es kann auch ein alter Text aus der Fingern sein, da sehen wir das nicht so tragisch ;-)

Ich öffne dir was und dann kannst du loslegen.
Wir sehen dann nochmal rüber und schauen ob das für uns passt. Aber ich denke mal, das es sicher klappt. Mach dir da keinen Kopf :D Wir sind alle lieb und beißen nicht...zumindest wenn uns keiner beißen möchte xDDD
Über kleine Flüchtigkeitsfehler sehen wir drüber hinweg <3 kann jedem mal passieren auf die Schnelle.
Na dann, hoffe ich auf bald.
Freuen uns schon auf dich!

Skal Lagertha



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


zuletzt bearbeitet 03.05.2019 13:32 | nach oben springen

#116

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 03.05.2019 13:40
von Björn Ragnarsson • 738 Beiträge

Wie - wir sind alle lieb? Wer behauptet denn sowas? *fries grins*





Lagertha Hǫlgabrúðr
Haut's vom Hocker!
nach oben springen

#117

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 03.05.2019 14:09
von Floki
avatar

Ah, ok :) ich kenne es so, dass man sich anmeldet und dann seinen Probepostthread bekommt ;)

So, dann hier das überarbeitete Reststück ohne Tote ;)

Während seines Aufenthalts in Kattegat trifft er immer wieder auf Athelstan und sein Neid, da Athlestan Ragnar näher steht als Floki, steigert sich und wird zusammen mit der Abscheu gegenüber Christen zu Hass. Er duldet den Priester, hofft aber immer auf einen Grund, dass dieser verschwindet - tot oder lebendig, hauptsache weg.
Eines Tages ändert sich alles, als Ragnar stirbt und Floki ist sich sicher: Das war die Strafe der Götter dafür, dass dieser den Christen nach Kattegat brachte und sich sogar mit diesem anfreundete. Floki bleibt Ragnars Familie treu, wobei er zu Ivar noch die stärkste Bindung hat. Er versucht öfters in Kattegat zu sein, um ab und an dem Familienleben zu entkommen, denn obwohl er glücklich ist, ist er überfordert.


nach oben springen

#118

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 03.05.2019 14:37
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hehe, siehst du das hat schon mal geklappt ;-)

Naja, man kann ja als Gast auch einen Probepost machen. Und stell dir mal vor, wenn sich hier einer schon vorher anmeldet und dann mit dem Chara einen PP macht, die Admins aber dann sagen: Ohweh, ne das passt nicht :D hat derjenige sich umsonst die Mühe gemacht und angemeldet und auch wir als Admins haben haben dann die Arbeit um den Chara wieder zu löschen.

So, kannst dann loslegen. Hab dir was aufgemacht ;-) und keine scheu, lass deiner Fantasy ruhig freien lauf hihi

Hier: Probepost Floki Vilgerðarson


Skal
Lagertha



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#119

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 03.05.2019 16:29
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Name:
(Vollständiger Name des Charakters)

Alter:

Zugehörigkeit:
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)


Avatar:

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab )


[b]PB Alter und Spielerfahrung:[b]

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
 
[b]Name:[/b]
[i] (Vollständiger Name des Charakters)[/i]

[b]Alter:[/b]

[b]Zugehörigkeit:[/b]
[i](schließt Herkunft und Glaube mit ein)[/i]

[b]Charaktereigenschaften:[/b]
[i](Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)[/i]

[b]Lebenslauf:[/b]
[i](Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)
[/i]
 
[b]Avatar:[/b]

[b]Antwort auf ein Gesuch?:[/b]
Ja [ ] Nein [ ]
[b]Ist ein Probepost erwünscht?:
[/b] Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
[i](Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)[/i]

 
[b]PB Alter und Spielerfahrung:[/b]
 



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#120

RE: !Hier bewerben!

in Interesse? 11.05.2019 18:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Name:
(Vollständiger Name des Charakters)
Amon Sahid

Alter:
35

Zugehörigkeit:
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)
Amon ist persischer Abstammung und von daher dem Islam treu, er arbeitet für jeden der genug Gold hat um ihn zu bezahlen, momentan ist dies Königin Lagertha

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)
Amon ist ein gut ausgebildeter persischer Krieger und Attentäter. Dies bringt natürlich auch eine dicke Haut seinerseits mit sich. Er ist zielstrebig, genau und lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen. Der Perser verkauft seine teilasiatischen Kampfkünste und seine Fähigkeiten im Bereich Klettern und Schleichen an denjenigen der ihm genug Gold bieten kann. Auch wenn er ein Söldner ist, ist er jedoch sehr treu und würde niemals, auch nicht für ein höheres Goldangebot, die Seiten wechseln bevor sein Meister sagt, das er seine Dienste nicht mehr benötigt.

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)
Amon kam in Persien als Sohn eines Soldaten und einer Prostituierten zur Welt. Seine Mutter setzte ihn in jungen Jahren auf der Straße aus. Tag für Tag, Jahr für Jahr stahl er immer wieder auf den belebten Basaren der Hauptstadt, Essen bis er schließlich von der Stadtwache erwischt wurde. Doch anstatt ihn hinter Gitter zu sperren nahm in der Kommandant der Wache bei sich auf und lehrte ihm das Kämpfen. Jahre vergingen und Amon wurde geschickter und besser im Kampf. Schließlich wurde er und der Kommandant der Wache in einen Kampf mit Banditen verwickelt. Der junge Krieger streckte die Angreifer so gut wie alleine nieder, jedoch wurde sein Mentor bei dem Gerangel jedoch tödlich verletzt. Da er von den anderen der Armee als Außenseiter gesehen wurde und in ihren Augen nicht würdig war für den Sultan zu kämpfen, verließ er schließlich im Streit sein Heimatland und landete in Konstantinopel. Von dort reiste er weiter nach Bulgarien und nahm immer wieder blutige Arbeit an. Im Jahr 792 nahm er an der Schlacht von Marcellae teil auf Seiten der bulgarischen Streitkräfte da Kardam persönlich ihn als Söldner anheuerte. Durch seine Kampfkünste und seinem Geschick bescherrte er den Bulgaren einen Sieg über das mächtige byzantinische Reich. Durch die fürstliche Belohnung die durch den Sieg dieser Schlacht hervorging verschlug es ihn schließlich weiter in den Norden von Europa. In einer Schlacht traf er schließlich auf Königin Lagertha die ihn als Soldaten und Assassinen bei sich aufnahm. Obwohl er noch nicht lange unter Lagertha dient konnte er sich bereits einen Namen als der stille Tod des Orients machen.

Avatar:
Jake Gyllenhaal

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [X]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [X] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)


PB Alter und Spielerfahrung:
22 und mehrere Jahre


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen