Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#1

!Hier bewerben!

in Interesse? 26.12.2017 15:31
von Erzähler (gelöscht)
avatar

Name:
(Vollständiger Name des Charakters)

Alter:

Zugehörigkeit:
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)


Avatar:

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab )


PB Alter und Spielerfahrung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
[b]Name:[/b]
[i] (Vollständiger Name des Charakters)[/i]

[b]Alter:[/b]

[b]Zugehörigkeit:[/b]
[i](schließt Herkunft und Glaube mit ein)[/i]

[b]Charaktereigenschaften:[/b]
[i](Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)[/i]

[b]Lebenslauf:[/b]
[i](Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)
[/i]
 
[b]Avatar:[/b]

[b]Antwort auf ein Gesuch?:[/b]
Ja [ ] Nein [ ]
[b]Ist ein Probepost erwünscht?:
[/b] Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
[i](Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)[/i]

 
[b]PB Alter und Spielerfahrung:[/b]
 

 


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 10:19 | nach oben springen

#2

RE: Bewerbung!

in Interesse? 26.12.2017 22:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hier bin ich nun, nachdem ich mir den Mann bereits habe reservieren lassen.

Name: Ragnar "Lothbrok", geb. Sigurdsson

Alter: 39 Jahre (nach Stand S3 oder 42 nach Stand S4a)

Zugehörigkeit: König der Nordmänner/Dänen, ehemaliger Jarl von Kattegat, einst Bauer

Charaktereigenschaften: Ragnar vereint viele ehrenhafte und ideelle Eigenschaften, was einer der Gründe dafür ist, weshalb so viele ihm folgen. Er ist den Göttern zutiefst verbunden und vertraut darauf, dass ihm Großes vorher bestimmt ist. Gleichzeitig ist er aber auch äußerst ehrgeizig und nimmt sein eigenes Schicksal nur zu gern selbst in die Hand. Weil er ungemein wissbegierig und ambitioniert ist, gelingt es ihm wie keinem anderen nicht nur neue Welten zu entdecken, sondern auch ein gewisses Verständnis für sie zu entwickeln. Diese Lernbereitschaft ist ihm auch im Kampf von Nutzen. Er ist mutig und couragiert; ein großer Kämpfer, dessen taktisches Geschick und Wissen schon so manchen gerissenen Schachzug ermöglicht hat. Nebst aller kriegerischer Vorzüge ist Ragnar aber auch ein absoluter Familienmensch. Seine Kinder bedeuten ihm alles und für jeden, den er liebt und zu seiner Familie zählt, würde er nahezu alles tun. Eben diesen Menschen verzeiht und vergibt er auch weitaus häufiger, als gesund zu sein scheint. Doch Ragnar ist schlichtweg nicht nachtragend und hegt nicht lange Groll- vorausgesetzt, es steht nicht das Wohlbefinden seiner Familie auf dem Spiel. In diesem Fall kann er die resolute, kriegerische Kaltherzigkeit, die er auf dem Schlachtfeld an den Tag legt, durchaus auch auf andere Situationen übertragen. Ragnar denkt grundsätzlich in anderen Dimensionen, was sein Handeln für manch einen gelegentlich irrational wirken lässt. In der Regel weiß er jedoch nur allzu gut, was er tut (oder im Begriff ist zu tun) und niemand sollte seine Willenskraft jemals unterschätzen.

Lebenslauf:
Ich versuche mich in einer Kurzfassung, denn mehrere Staffeln "nach zu erzählen" halte ich für wenig aussagekräftig- außerdem wissen wir ja alle, was passiert ist.
Ragnar wuchs in der ländlichen Gegend nahe Kattegat im Süden Norwegens auf. Schon in jungen Jahren verdiente er sich einen Ruf als cleverer und tapferer Junge, der es auf ungewöhnliche Weise schaffte den Mörder des norwegischen Königs zur Strecke zu bringen. Aus dieser Zeit stammt auch der Name "Lothbrok", der im weiteren Verlauf zu seinem weithin bekannten Beinamen wurde.
Seiner ersten Frau, Lagertha, bewies der junge Ragnar seine Liebe, indem er- laut eigener Aussagen- sowohl einen Bären, als auch einen riesigen Hund tötete, die sie auf Schritt und Tritt bewachten. Die Schildmaiden gebar ihm 2 Kinder, doch seine Tochter Gyda verstarb aufgrund eines Fiebers, das in Kattegat wütete, während Ragnar (inzwischen Jarl und erfolgreicher Plünderer westlicher Länder) für Verhandlungen im Namen König Horik's in Götaland war. Obgleich die Verhandlungen erfolglos blieben und zum Kampf zwischen König Horik und Jarl Borg führten (mit Rollo, der sich ihm anschloss), war die Reise dennoch schicksalhaft- denn Ragnar machte Bekanntschaft mit Aslaug, einer Prinzessin, die seine zweite Frau und Mutter seiner weiteren Söhne werden sollte. So sehr es ihn auch schmerzte, bedeutete das natürlich auch, dass Lagertha ihn verließ und er mit ihr auch Björn verlor, der sich seiner Mutter anschloss.
Während neuer Raubzüge, die ihn gemeinsam mit König Horik nach Wessex führten, wo es zu konkreten Verhandlungen mit König Ecbert kam, überfiel Jarl Borg, der trotz vorheriger Zusicherung im Sinne des Friedens von der Unternehmung ausgeschlossen wurde, Kattegat und zwang Ragnar's Familie folglich dazu zu fliehen. Als er davon erfuhr, trat er sofort die Rückreise an, war nach großen Verlusten in den eigenen Reihen aber unfähig genügend Männer für einen Angriff zu stellen. Glücklicherweise war Lagertha im Stande und Willens ihm zur Seite zu stehen. Ein Hinterhalt machte es möglich Kattegat zurück zu erobern und ein Hinterhalt sorgte letztlich auch für die blutige Rache an Jarl Borg.
Zurück in Wessex liefen die Dinge nicht gerade nach Plan, da Ragnar's Pläne sich nicht mit denen von König Horik deckten, der einzig Rache für seine eigene Niederlage suchte und zudem fürchtete von dem "aufgehenden Stern" Ragnar's überschattet zu werden. Dennoch erlangte man eine Einigung mit dem englischen König, der den Wikingern Ländereien und großzügige Bedingungen zusprach. Zurück in Kattegat wurden die Feierlichkeiten zur neuen Allianz jedoch bald schon von der Tatsache überschattet, dass Horik alles daran setzte Floki gegen Ragnar auszuspielen um ihn und seine Familie unter dessen Zutun umzubringen. Der König unterschätzte jedoch die tatsächliche Treue des Bootsmachers, sodass es letztlich Horik war, der sein Leben verlor, wodurch Ragnar wiederum dessen Titel übernahm.
Die Zusammenarbeit mit Ecbert um für Ordnung in Mercia zu sorgen, war nebst der Beanspruchung der versprochenen Ländereien nur einer der weiteren Kämpfe, denen Ragnar sich gemeinsam mit seinen Verbündeten widmete und gleichzeitig auch nur einer der Gründe, weshalb andere ihn mit Missgunst betrachteten- das galt sowohl für seinen eigenen Bruder, als auch für König Aelle, der längst geschworen hatte Ragnar eines Tages zur Strecke zu bringen. Nach den vermeintlichen Erfolgen in England war es nun jedoch das Frankenland, welches die Aufmerksamkeit Ragnar's auf sich zog, in dem Vorhaben dessen Hauptstadt zu überfallen und einzunehmen. Doch dieses Unterfangen erweist sich trotz allen Erfindergeistes als sehr viel problematischer als gedacht...

Avatar: Travis Fimmel

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [X] Nein [ ] Lagertha's bzw. Forengesuch
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [X] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
Soll ich das Thema dafür selbst erstellen oder übernehmt ihr das?

PB Alter und Spielerfahrung: Ende 20 und etwa 10 Jahre Erfahrung.

PS: Ihr müsstet vielleicht ein paar eurer Einstellungen in der Administration überprüfen. Man kann als Gast die Profile der Mitglieder einsehen und euer interner Bereich für Admins ist sichtbar. Außerdem werden Thread Einträge von Gästen als "Gelöschtes Mitglied" angezeigt, was ich persönlich irritierend finde. Auch die Avatarbilder registrierter Member sind in den Beiträgen nicht sichtbar.


Hvitserk Ragnarsson findet das gut!
nach oben springen

#3

RE: Bewerbung!

in Interesse? 26.12.2017 23:08
von Halfdan (gelöscht)
avatar

Ein Hallo an den Gast!
Ich hoffe du kannst ein wenig Geduld aufbringen. Unsere lieben Admins sind gerade nicht anwesend. Wahrscheinlich dank den Nachwirkungen der Weihnachtsage...
Ich kann ja eine kleine Frage beantworten. So viel ich weiß wird das Thema für den Probepost von einem Admin erstellt. So hast du also etwas weniger Arbeit.

Ihr beide oder einer von euch.. kommt her! Der 'große Ragnar' könnte endlich angekommen sein und so viel ich weiß, sehnt besonders ihr beide euch nach ihm. ~
@Lagertha
@Floki


nach oben springen

#4

RE: Bewerbung!

in Interesse? 26.12.2017 23:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Geduld ist eine Tugend- also bin ich selbstverständlich nicht in Eile.
Ich nutze die Zwischenzeit, um meinen Probepost vorzuschreiben und lasse mich spätestens morgen wieder blicken.

Schließlich weiß ich, dass ich praktisch unersetzbar bin.


nach oben springen

#5

RE: Bewerbung!

in Interesse? 27.12.2017 12:58
von Erzähler (gelöscht)
avatar

Huhu,

also ja ich finde es toll. Ich habe dir sogleich deine Area für den Probepost erstellt.

Probepost

Oh, danke für den Hinweis. Ich überprüfe zur Zeit sowieso alle Einstellungen und das frisst ein wenig Zeit. Ich hoffe das hab ich bald behoben. Jetzt weiß ich zumindest worauf ich gezielt noch achten muss. Danke dir


nach oben springen

#6

RE: Bewerbung!

in Interesse? 27.12.2017 20:32
von Erzähler (gelöscht)
avatar

Name:
(Vollständiger Name des Charakters)

Alter:

Zugehörigkeit:
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)


Avatar:

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab )


PB Alter und Spielerfahrung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
[b]Name:[/b]
[i] (Vollständiger Name des Charakters)[/i]

[b]Alter:[/b]

[b]Zugehörigkeit:[/b]
[i](schließt Herkunft und Glaube mit ein)[/i]

[b]Charaktereigenschaften:[/b]
[i](Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)[/i]

[b]Lebenslauf:[/b]
[i](Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)
[/i]
 
[b]Avatar:[/b]

[b]Antwort auf ein Gesuch?:[/b]
Ja [ ] Nein [ ]
[b]Ist ein Probepost erwünscht?:
[/b] Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
[i](Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)[/i]

 
[b]PB Alter und Spielerfahrung:[/b]
 

 


nach oben springen

#7

RE: Bewerbung!

in Interesse? 27.03.2018 21:42
von Aethelstan (gelöscht)
avatar

Name:
Aethelstan

Alter:
unbekannt - etwa Ende 20 inzwischen.

Zugehörigkeit:
Ursprünglich war Aethelstan ein angelsächsischer christlicher Mönch aus Lindisfarne in Northumbria. Doch als Ragnar Lothbrok und seine Leute das Kloster und somit Aethelstans Wohnstätte plündern und er kurz darauf von ihnen gefangengenommen wird, beginnt er den Paganismus näher kennenzulernen.
Über die Jahre hat er in der Ferne das Leben weit weg von seiner Heimat ertragen und schließlich schätzen gelernt und fühlt sich Ragnar, dessen Familie und auch den anderen Göttern mehr verbunden denn je.
Dem Christentum hat er sich allerdings noch nicht ganz abgewandt - im Gegenteil, hin und wieder spürt er denselben inneren Konflikt von einst, und auch seine Heimat vermisst er sehr


Charaktereigenschaften:
Aethelstan ist ein sehr gläubiger Mensch, und das beschränkt sich nicht nur auf die Religion. Er versucht stets, an das Gute im Menschen zu glauben und vermag es stets, sich einen Funken Idealismus zu bewahren. Dies führte vor allem in der Vergangenheit zu gefährlichen Situationen, da seine Gutgläubigkeit zur Naivität und er somit ausgenutzt wurde. Oftmals schockierte ihn diese neue Welt der Wikinger und er hatte Schwierigkeiten die für ihn neuen Gepflogenheiten mit seiner bisherigen Weltsicht zu vereinen.

Zwar hat er sich seiner inzwischen nicht mehr ganz so neuen Umgebung mehr und mehr angepasst, aber dennoch hat er sich eine Art Unschuld bewahrt. Er versucht noch immer, einen offenen Verstand zu haben und allem ohne Vorbehalt gegenüberzutreten.
Er ist wissbegierig, oft pragmatisch und ist ein guter logischer Nachdenker - trotz seiner Religiösität. Eines seiner Talente ist seine Affinität zu Sprachen, außerdem lernt er schnell und kann sich gut in Demut üben. Auf Konfrontation oder gar Gewaltaustausch ist er äußerst selten aus. Trotzdem ist er vor allem Ragnar und dessen Familie gegenüber äußerst loyal und würde sehr weit für sie gehen - auch wenn die Beziehung der beiden zueinander schon sehr gestestet und strapaziert wurde. Hier hat er auch schon gefährlichere Seiten von sich gezeigt.


Lebenslauf:
Geboren und aufgewachsen in Lindisfarne, Northumbria, trat Aethelstan schon als Jüngling einem örtlichen Kloster bei. Er war ein guter Schüler und angesehener, gemochter Mönch.
Als Ragnar Lothbrok und seine Männer schließlich über England hereinbrachen und auch Aethelstans Kloster plünderten, stieß Ragnar auf ihn. Kurzerhand nahm er ihn und andere als Gefangene und Aethelstan wurde dazu gezwunden, seine Heimat zu verlassen und nach Dänemark zu reisen.
Dort wurde er zum Eigentum Ragnars.
Sein Sklavenstatus änderte sich jedoch ziemlich bald, denn schon schnell stand ein interessierter, wenn auch vorsichtiger kultureller Austausch statt - insbesondere zwischen Ragnar und Aethelstan.
Der Mönch lernte mehr und mehr über den Glauben der Wikinger und sah sich nun zwischen seinem alten und dem aufregenden neuen Glauben hin und hergerissen. Christentum und Paganismus bestimmten bald beiderseits sein Leben.
Wenige Jahre später nahm er sogar an Raubzügen der Wikinger teil. Zwar diente er dabei mehr als Übersetzer, kämpfte aber in der Not auch mit. Einer der Raubzüge führte sie nach Wessex, England - auf gewisse Weise Athelstans Heimat, zumindest in der Nähe dieser.

Bei den Vorkommnissen in Wessex wurde Aethelstan von König Ecberts Männern gefangengenommen und beinahe durch eine Kreuzigung getötet. Immerhin ist er ein abtrünniger Mönch. König Ecbert selbst verhinderte das und nahm Aethelstan bei sich auf.
Von nun an war er in König Ecberts Diensten und kopierte für ihn Schriften. Er erholte sich von den erlebten Strapazen und näherte sich seiner beinahe vergessenen Vergangenheit an.
Doch als Ragnar und die Anderen zurückkehren um zu verhandeln entscheidet sich Aethelstan dazu, wieder nach Kattegat zurückzukehren und das Lieben wieder anzunehmen, was er in den vergangenen, beinahe zehn Jahren gelernt hat zu lieben.
Das missfällt ein paar der Wikingern allerdings...


Avatar: Georg Blagden

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [X]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [X] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
Wo soll ich den Probepost schreiben? Hier?


PB Alter und Spielerfahrung:
Ich bin 1990 geboren und habe 2006 das erste Mal in einem Foren-RPG geschrieben. Aber "so richtig" bin ich erst seit 2012 in Foren-RGPs aktiv :)


Lagertha Hǫlgabrúðr findet das gut!
nach oben springen

#8

RE: Bewerbung!

in Interesse? 28.03.2018 11:20
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Wunderbar...gefällt mir deine BW ;) Willkommen bei uns

Skal!



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#9

RE: Bewerbung!

in Interesse? 28.03.2018 12:08
von Aethelstan (gelöscht)
avatar

Danke :D
Wo soll ich denn den Probepost machen? Oder hier ?:)


zuletzt bearbeitet 28.03.2018 12:09 | nach oben springen

#10

RE: Bewerbung!

in Interesse? 07.04.2018 17:03
von Helga Norwigsdottir • 601 Beiträge

Name:
(Vollständiger Name des Charakters)

Alter:

Zugehörigkeit:
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)


Avatar:

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab )


PB Alter und Spielerfahrung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
[b]Name:[/b]
[i] (Vollständiger Name des Charakters)[/i]

[b]Alter:[/b]

[b]Zugehörigkeit:[/b]
[i](schließt Herkunft und Glaube mit ein)[/i]

[b]Charaktereigenschaften:[/b]
[i](Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)[/i]

[b]Lebenslauf:[/b]
[i](Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)
[/i]
 
[b]Avatar:[/b]

[b]Antwort auf ein Gesuch?:[/b]
Ja [ ] Nein [ ]
[b]Ist ein Probepost erwünscht?:
[/b] Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
[i](Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)[/i]

 
[b]PB Alter und Spielerfahrung:[/b]
 

 



nach oben springen

#11

RE: Bewerbung!

in Interesse? 17.04.2018 22:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Name:
Ivar Ragnarsson

Alter:
18 Jahre

Zugehörigkeit:
Sohn des berüchtigten König Ragnar Lothbrok, Prinz und Wikinger Krieger

Charaktereigenschaften:
Aufgrund der Umstände seiner Lähmung in den Beinen, hatte Ivar es im Leben oft nicht leicht, weswegen er im Vergleich zu anderen gleich doppelt so viel Prozent geben musste, um mit seinen Brüder mithalten zu können. Er ist unglaublich ehrgeizig und nutzt seine Aussichtssituation zu seinem eigenen Vorteil. Seine Brüder sind seine Rivalen. Um jeden Preis, will er besser sein wie sie und ein großer Wikinger werden. Genauso wie sein Vater, Ragnar Lothbrok. In Ivar tobte schon immer eine finstere Seite, voller Zorn und Hass. Auch wenn er seine Handlungen oft durch Gefühle einleiten lässt, ist er ein helles Köpfchen und strategisch geschickt. Als schlechter Verlierer, ist Ivar unberechenbar und absolut skrupelos. Er ist rachsüchtig und liebt es andere leiden zu sehen. Seine sadistische Art, bereitet vielen Angst und Schrecken. Und obwohl Ivar gefürchtet wird, steckt in ihm viel Trauer und Kummer über sein bisheriges Leben als Krüppel.

Lebenslauf:
Ivar wuchs als Krüppel auf. Seine Beine und Füße waren gelähmt, womit er geboren wurde. Sein Vater Ragnar Lothbrok, war kurz nach seiner Geburt dazu entschlossen ihn dem Tod zu überlassen, indem er ihn in der freien Natur aussetzte und er von wilden Tieren, gefressen, an der kühlen Temperatur oder dem Hungerstod erleiden sollte. Seine Mutter Aslaug, brachte ihn zurück nach Kattegat zu sich nach Sicherheit. Ihre Liebe zu Ivar war stark. Stärker als ihre Liebe zu ihren anderen Söhnen, was sie selbst nie zugab. Sie kümmerte sich um Ivar und hielt immer eine schützende Hand vor ihm. Unter seinen anderen Geschwistern, stand immer eine gewisse Rivalität in Frage. Jeder musste sich dem anderen beweisen. Trotz Ivars Lähmung, entpuppte er sich stets als hartnäckig, denn er wollte schließlich seinen Vater stolz machen und ein großer Wikinger werden, wie er.


Avatar:
Alex Høgh Andersen

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ x ] Nein [ ], das Gesuch von Ragnars Söhne

Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)
Wenn ich weiß wo, geb ich gerne einen Probepost ab.

PB Alter und Spielerfahrung:
20 Jahre & 6 Jahre Playerfahrung


nach oben springen

#12

RE: Bewerbung!

in Interesse? 17.04.2018 23:06
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hey hey Ivar :) ich glaub nun muss ich mich erst recht vorsehen :D xD
Freue mich darüber...

Deine Bewerbung ist schon mal sehr schön :)
Hier gehts zu deinem PP: PP - Ivar

LG
Lagi



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#13

RE: Bewerbung!

in Interesse? 18.04.2018 19:29
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Name:
(Vollständiger Name des Charakters)

Alter:

Zugehörigkeit:
(schließt Herkunft und Glaube mit ein)

Charaktereigenschaften:
(Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)

Lebenslauf:
(Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)


Avatar:

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [ ]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
(Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab )


PB Alter und Spielerfahrung:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
 
[b]Name:[/b]
[i] (Vollständiger Name des Charakters)[/i]

[b]Alter:[/b]

[b]Zugehörigkeit:[/b]
[i](schließt Herkunft und Glaube mit ein)[/i]

[b]Charaktereigenschaften:[/b]
[i](Beschreibung des Charakters mit Auflistung der Eigenschaften in einem aussagekräftigen Fließtext mit euren eigenen Worten!)[/i]

[b]Lebenslauf:[/b]
[i](Bisherige Geschichte des Charakters bis zum jetzigen Zeitpunkt in einem Fließtext mit euren eigenen Worten.)
[/i]
 
[b]Avatar:[/b]

[b]Antwort auf ein Gesuch?:[/b]
Ja [ ] Nein [ ]
[b]Ist ein Probepost erwünscht?:
[/b] Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
[i](Seriencharaktere geben immer einen Probepost ab)[/i]

 
[b]PB Alter und Spielerfahrung:[/b]
 

 



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


nach oben springen

#14

RE: Bewerbung!

in Interesse? 28.04.2018 19:56
von Fenris
avatar

Name:
Fenris Wolfsdóttir

Alter: 16 Jahre

Zugehörigkeit:
Fenris hat keine Zugehörigkeit bei den Menschen. Sie glaubt an die alten Götter, die Natur und die Tiere im Wald.

Charaktereigenschaften:
Fenris versteht nicht viel von Menschen, sie sind hinterhältig, engstirnig und käuflich. Sie selbst ist genau das Gegenteil, was an ihrem Leben mit den Tieren liegt. Fenris ist ehrlich, auch wenn sie manchmal besser lügen sollte. Sie wirkt nach außen wie eine erwachsene, kalte Frau, ist allerdings nur zurückhaltend und scheu im Umgang mit Fremden. Sie sucht die Nähe der Tiere, sucht die Einsamkeit der Wälder um nicht verletzt zu werden und doch sehnt sie sich nach einem Rudel, einer Familie, in dem sie zuhause ist. Fenris hat die Neugier eines Kindes und ist für alles neue offen. Grausamkeit und den Tod kennt sie, wer in der Natur lebt muss töten oder stirbt selbst. Was ihr jedoch fremd ist sind Mord und Politik, weshalb sie auf Menschen naiv wirken kann.
Fenris ist eine treue, ehrliche Frau welche niemals ihre Freunde oder ihre Familie hintergehen würde, diese würde sie immer verteidigen zur Not auch mit ihrem Leben. Allerdings dauert es seine Zeit um ihr Vertrauen zu gewinnen, wie bei einem scheuen Tier.
Fenris weiß was Mord ist, hat allerdings noch nie einen Menschen getötet. Sie kann sich lautlos Bewegen, sowohl im hellen als auch im dunklen, welshalb sie gut als Dieb oder Spion eingesetzt werden könnte.

Lebenslauf:
Woher Fenris kommt weiß niemand, ebenso weiß man nicht wer ihre Eltern sind. Ihre Geschichte begann im Alter von 12 Jahren als sie von einer alten Dame im Wald gefunden wurde, umgeben von einem Rudel Wölfe. Dieser Fund hat ihr später ihren Namen gegeben. Die Dame und die dazu gehörigen Dorfbewohner dachten das Fenris in Gefahr sei und so vertrieben sie die Wölfe, nahmen das Kind zu sich. Doch anderes als gedacht war Fenris kein ängstliches Kind das froh war von den Bestien geretten worden zu sein. Im Gegenteil. Fenris heulte, biss um sich,sprach nicht und verschwand immer wieder im Wald. Schließlich empfanden die Dorfbewohner als komisch und holten sie nicht mehr zurück in ihre Häuser. Fenris lernte im Wald zu überleben, zu jagen, spuren zu lesen und in Einklang mit der Natur zu leben. Menschendörfer mied sie, besuchte sie nur wenn sie etwas zu essen stehlen wollte.
Als Fenris 14 Jahre alt war traf sie einen alten Mann im Wald, welcher nur ein Auge hatte. Er saß nur an seinem Feuer und erzählte ein Geschichte. Fenris war fasziniert von der Geschichte des Mannes und so setzte sie sich zu ihm. Er erzählte ihr von alten Göttern, Riesen,Zwergen und Helden. Immer wieder besuchte der alte Wanderer sie im Wald und brachte ihr bei zu sprechen wie Menschen es taten.Er erklärte ihr, ihre Zeit sei gekommen. Sie müsse gehen, vom Welpen zum Wolf werden.Fenris lachte, dachte nicht darüber nach. Doch eines Tages kam der Mann nicht mehr. Fenris suchte ihn im Wald, doch sie konnte ihn nicht finden. Wehmütig sah sie zu ihrem Wald zurück und begann zu wandern, suchte den Mann. Doch sie fand ihn nicht. Alles was sie fand waren Dörfer voll Menschen, die anderes waren als sie. Die Döfer rochen streng, die Menschen hintergingen sich. Das war nicht die Art Mensch die Fenris suchte. Sie wollte den alten Mann wieder finden, oder jemand, der sie verstand, der mit ihr am Feuer saß. Jemand, der sie verstand wie sie war. Und so läuft die kleine Wölfin bis heute durch die Welt um ein Dorf zu suchen in dem sie bleiben kann. Sie sucht jemand der ihr Rudel wird, ihr Zuhause.


Avatar: Maisie williams

Antwort auf ein Gesuch?:
Ja [ ] Nein [x]
Ist ein Probepost erwünscht?:
Ja [ ] Nein [ ] ein alter Post genügt [ ]
Keine Ahnung ob ihr einen wollt XD Falls ja schreibe ich gerne einen für euch.

PB Alter und Spielerfahrung:
Ich bin 25 Jahre jung *hust* alt *hust* und spiele seit ca 8 Jahren aktiv.


SO da ist der kleine Wolf nun, ich hoffe mein Mädchen gefällt euch und darf bleiben.

Lg


nach oben springen

#15

RE: Bewerbung!

in Interesse? 28.04.2018 20:42
von Halfdan (gelöscht)
avatar

Ich hoffe du kannst dich noch etwas mehr gedulden,
denn unsere herzallerliebste Lagertha ist noch nicht da. Leider kann ich nicht sagen wann sie kommt. o-ô

@Lagertha , endlich jemand Mutiges der sich traut. Bring am besten gleich eine dickere Leine mit. xD


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste , gestern 25 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8304 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen