Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#46

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 29.05.2018 12:39
von Bjǫrn járnsíða
avatar

*seufzt* Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, daß mir ein ganzes Stück fehlt. Jetzt habe ich entdeckt, daß bei prime video die vierte Staffel in zwei Teile aufgeteilt ist. Also habe ich zu diesem Zeitpunkt noch 15 Folgen vor mir und keine 5, wie ich gedacht hatte. Leider könnte das bedeuten, daß ich am Ende der Woche noch zwei oder drei Tage Aufschub brauche. Ich hoffe, euere Nachsicht wird bis dahin nicht erschöpft sein...

Beste Grüße

Björn


nach oben springen

#47

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 29.05.2018 15:14
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hey Hey Söhnchen :)
In der Serie ist alles verdreht teilweise xD Das lustige daran, Ubbe der eigentlich Ubba hieß, Sigurd, Björn, Ivar und auch Halfdan waren ursprünglich in der richtigen Saga die Söhne Ragnars. Wobei bei Ivar das noch umstritten ist, das er überhaupt sein Sohn ist xD Es gab keinen Hvitserk :D
Einen Bruder namens Rollo hat er gar nicht :D und nach Lagertha hatte er noch eine Frau namens Thora.
:P Wie du siehst darf man geschichtlich nicht danach gehen ;)
Macht aber nix, die Serie ist trotzdem verdammt hammermäßig gemacht. Ich freu mich schon wenn es bald weiter geht.
Natürlich wird er für dich weiterhin reserviert, ich find das süss das du dich jeden Tag meldest :* Da brauch sich Mama Lagertha keine Sorgen machen xD

Skal
Lagertha



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


zuletzt bearbeitet 29.05.2018 15:14 | nach oben springen

#48

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 29.05.2018 20:07
von Bjǫrn járnsíða
avatar

*brummt* Ich bin nicht "süß", Mutter! Was sollen meine Männer von mir denken, wenn du so etwas in aller Öffentlichkeit sagst...


Hvitserk Ragnarsson findet das gut!
Lagertha Hǫlgabrúðr hat sich bedankt!

Lagertha Hǫlgabrúðr
Haut's vom Hocker!
nach oben springen

#49

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 30.05.2018 10:51
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Was ist denn das? Kommentare zu einem Beitrag? Sowas kenne ich bisher ja gar nicht.


nach oben springen

#50

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 30.05.2018 11:13
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Wie heißt Björn jetzt eigentlich richtig? Björn Ragnarson oder Björn Lodbrok?

Besten Gruß

Björn


nach oben springen

#51

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 30.05.2018 12:05
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hi,

er heißt Björn Ragnarsson. ;)

Gruß Helga



nach oben springen

#52

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 30.05.2018 12:26
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Danke, Helga!

Die meiste Zeit wird er ja einfach mit Björn "Eisenseite" angesprochen, aber in der letzten Folge hat ihn Harald Schönhaar mir Björn Lodbrok angesprochen gehabt.


nach oben springen

#53

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 30.05.2018 12:34
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo,

"Eisenseite" ist nur ein Beiname, genauso, wie es bei Harald mit "Schönhaar" ist.

Gruß Helga



nach oben springen

#54

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 30.05.2018 14:39
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Ja, das weiß ich. Ich habe doch vor kurzem erst gesehen, wie Ragnar ihm diesen verliehen hat in Wessex.

Gruß

Björn


nach oben springen

#55

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 30.05.2018 17:29
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Sohnemann, beeil dich ja :D wir freuen uns schon auf dich xD
Und ja er heißt Ragnarsson, man nannte so in der Zeit seine Söhne: Vorname des Vaters und hinten dann das "son"
Bei den Frauen war das auch so mit dem Vater, nur das hinten das "dottir" stand. Son=Sohn und Dottir=Tochter :D

Skal
deine Mama xD



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


zuletzt bearbeitet 30.05.2018 17:29 | nach oben springen

#56

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 30.05.2018 20:38
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Aber es sind doch so viele Folgen... Doch ich habe Sie fast niedergekämpft. Jetzt habe ich nur noch 8 von 49 übrig, hehe. Wenn ich mir dann jedoch wieder meine Notizen ansehen, brauche ich noch zwei Tage um seine Hintergrundgeschichte zu schreiben *fg*

Ja, das kenne ich eigentlich auch so. Deshalb war ich damals, als ich die Serie das erste Mal sah, auch so überrascht, daß Ragnar quasi schon einen "richtigen" Nachnamen hatte.

Beste Grüße

Björn


Lagertha Hǫlgabrúðr findet das gut!
nach oben springen

#57

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 00:00
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Ich bins schon wieder.

Wie ist das eigentlich mit dem Steckbrief, wenn man erst einmal angenommen ist. Darf man daran noch etwas verändern? Z.B. wenn mir noch ein Charakterzug einfallen sollte, auf den ich auf Anhieb nicht gekommen bin? Oder wenn ich z.B. in der Zeit zwischen den Staffeln der Serie noch ein Ereignis in die Hintergrundgeschichte einbauen möchte, das aus dem ein oder anderen Grund hier fürs Rollenspiel wichtig ist, vielleicht mit einem Charakter, der nicht der Serie entspringt?

Skal!
Björn


nach oben springen

#58

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 00:36
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hey,

du kannst jeder Zeit deinen Steckbrief verändern auch, wenn du bereits angenommen wurdest. :)

Gruß Helga



nach oben springen

#59

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 01:53
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Danke, Helga!

Leider sehe ich gerade ein neues Unglück über dich kommen. In der letzten Folge hast du Tanarus zu dir genommen, aber wenn ich mich recht entsinne, hält dieses Glück ja nicht lange.

Skal!
Björn


nach oben springen

#60

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 11:43
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Hvitserk, Bruder, ich grüße dich!

Wie alt ist dein Charakter hier im Spiel denn? Dann kann ich Björns Alter daran anpassen. Er war ja 14 als Ubbe geboren wurde und ich denke, daß zwischen euch beiden nur ein Jahr Unterschied liegt, also ist Björn dann 15 Jahre älter als du.

Skal!
Björn


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen