Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#61

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 13:29
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Hihi, Mutti spielt wieder mit Bauklötzen und baut eine "Burg" *fg*


nach oben springen

#62

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 15:10
von Hvitserk Ragnarsson • 266 Beiträge

[quote="Gast"|p4330]Hvitserk, Bruder, ich grüße dich!

Wie alt ist dein Charakter hier im Spiel denn? Dann kann ich Björns Alter daran anpassen. Er war ja 14 als Ubbe geboren wurde und ich denke, daß zwischen euch beiden nur ein Jahr Unterschied liegt, also ist Björn dann 15 Jahre älter als du.

Skal!
Björn[/quote]

Björn, Bruder, ich grüße dich und kann kaum erwarten dass du da bist [vikings-w1-05]
Also so genau habe ich das gar nicht angegeben im Stecki, aber ich denke mal so 20 oder 21. Und ja zwischen Ubbe und mir liegt nur knapp ein Jahr.
Freue mich schon auf dich und mach dir doch nicht so einen Stress mit dem Steckbrief. [vikings-w1-05]
By the way, mir ist aufgefallen, dass ich meinen wohl mal ändern sollte, denn dort sind Ragnar und Aslaug noch am Leben, hmmm. [Vikings-w1-08]

Skål!
Hvitserk




nach oben springen

#63

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 15:22
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Na, das paßt ja. Ich wollte ihn 36 Jahre alt machen, das käme ja dann mit 21 Jahren für Hvitserk hin.

Macht euch mal nicht in die Hose, ich bin jetzt schon in der letzten Folge der vierten Staffel, was heißt, daß ich bald meinen Steckbrief schicken werde. Und doch war es mir wichtig, die bisherigen - zumindest die aus der Serie vorgegebenen - Ereignisse zu kennen, damit ich abschätzen kann, was auch in Zukunft bedeutend für mich ist.

Liegt es eigentlich daran, daß ich noch ein Gast bin, daß mir Formatierungen und Smilies nicht angezeigt werden? Bei mir stehen da immer nur die Codes im Text.

Skal!
Björn


nach oben springen

#64

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 15:59
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hi,

solange du Gast bei uns bist kannst du keine Formatierungen und Smilies sehen.

Gruß Helga



zuletzt bearbeitet 01.06.2018 15:59 | nach oben springen

#65

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 16:24
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Ich grüße euch!

So, da ich nun durch bin und sich doch ein paar Änderungen vom Ende der vierten Staffel zum Rollenspiel hier ergeben, habe ich noch ein paar abschließende Fragen.

1. Helga ist ja offensichtlich nicht tot ;-) Was ist denn dann mit Tanarus geschehen? Hat sie sich umgebracht und Helga nur schwer verletzt oder wie ist das abgelaufen oder vielleicht noch ganz anders? Und dann gehe ich mal davon aus, daß Floki auch nicht auf einem leeren Schiff allein unterwegs ist, ist das richtig?

2. Der Streit der Brüder auf dem Burghof kann ja auch nicht so stattgefunden haben, da Ivar Sigurd ja offenbar nicht erschlagen hat, wenn ihr ein Gesuch für ihn laufen habt. Wie sind denn dann hier die Voraussetzungen? Haben sie die Urkunde über East Anglia, von der sie glauben, daß sie rechtskräftig ist, weil sie nicht wußten, daß Egbert vorher abgedankt ist? Kümmern sich einige der Brüder um die Siedlung, die sie dort aufbauen wollen? Eigentlich müßte Ivar nach diesem Ende ja immer noch in England sein, um gegen die Sachsen zu kämpfen? Oder sind sie nach ihrer erfolgreichen Rache einfach wieder nach Hause gesegelt, ohne Urkunde und Pläne für eine Siedlung in England?

Skal!
Björn


nach oben springen

#66

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 16:39
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Bezüglich Helga kann ich dir sagen, das wir damals noch nicht, ab der vierten Staffel gespielt hatten, deswegen war Tarnarus kein Thema. Wir haben hier jetzt auch einfach Helga am Leben gelassen. :) Floki, Angrboda und Helga leben in Kattegat. - Wie gesagt momentan sind alle in Kattegat. ;)



zuletzt bearbeitet 01.06.2018 16:40 | nach oben springen

#67

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 16:45
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Also, es gab nie eine Tanarus und Angrboda lebt noch. Aber wart ihr drei dann bei Björns erster Raubfahrt ins Mittelmeer dabei? Einfach so ohne das mit Tanarus?

Aber den Rachefeldzug gegen England hat es inzwischen gegeben, oder nicht? Und dann kann ich einfach davon ausgehen, daß es diesen Vertrag nie gegeben hat und die Brüder vereint nach Hause gesegelt sind?


nach oben springen

#68

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 16:54
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Im IP lebt Angrboda. ;)
Ich würde jetzt mal sagen, das es eine Tarnarus nicht gab. Meine Meinung wäre, das du auf deine Mama wartest, sie könnte dir mehr dazu sagen. :)



nach oben springen

#69

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 17:22
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Ach ja, und da war noch etwas, was mich verwirrt hat: Nach dem Angriff auf Kattegat sieht man Torvi ja mit zwei Pfeilen im Leib liegen. Aber ist sie nicht später zusammen mit Lagerta, Astrid und Magret in der großen Halle zu sehen? Also hat sie die Verwundung überlebt oder ist sie tot?

Und darf ich als Sohn von Ragnar Lodbrok dessen Rabenbanner weiter führen? Nach der Legende stamme ich dann ja schließlich auch von Odin ab.

Ich weiß, Fragen über Fragen... ;-)

Skal!
Björn


nach oben springen

#70

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 17:29
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Ich kann mich an die Szene in der Halle nicht mehr erinnern, das ist schon zu lange her. xD
Aber Torvi lebt auch hier. :)

Ich denke schon, das du das darfst.



nach oben springen

#71

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 18:47
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Mist, ich habe ganz vergessen zu notieren, wann das mit König Horik war und seit wann Ragnar König von Kattegat ist. War das nach der Niederlage in Wessex, als sie gegen Egbert verloren hatten, weil Horik eine solch törichte Entscheidung getroffen hatte? Kann mir da einer von euch aushelfen?


nach oben springen

#72

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 18:48
von Bjǫrn járnsíða
avatar

Streicht die letzte Frage bitte wieder. Ich habe es gerade entdeckt, wenn auch nicht so, wie ich erwartet hatte.


nach oben springen

#73

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 19:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

[center]Hallo,
Entschuldigt bitte, dass ich mich gerade dazwischen dränge, aber ich hätte eine kleine Frage: Also ich überlege eine junge Frau aus Mercia zu machen, die nach dem Putsch auf einem Schiff geflohen ist, da ihr Vater halt zu den Unterstützern der Königin zählte und um ihr Leben fürchtete. Sie war deshalb längere Zeit auf der Flucht, bis sie vor kurzem Schiffbruch erlitten und das Mädchen in Dänemark an Land gespült wurde. Deshalb meine Frage. Ist das realistisch oder ist keiner so lange unterwegs?

LG[/center]


nach oben springen

#74

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 20:48
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo lieber Gast,

von meiner Seite aus, kannst du deine Idee gerne umsetzen. ;)

Gruß Helga



nach oben springen

#75

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 01.06.2018 20:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Helga,

Na wenn nichts dagegen spricht, dann werde ich mich mal an eine Bewerbung setzen. Dann könnt ihr bald irgendwie ein pitchnasse junge Frau aufgabeln xD Die Arme. Das wird sicher ein Kulturschock für sie xD


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen