Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen stehen euch Lagertha, Björn und Helga jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 808 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#1

Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 26.12.2017 14:06
von Erzähler (gelöscht)
avatar

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Floki
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)


zuletzt bearbeitet 17.04.2018 22:37 | nach oben springen

#2

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 17.04.2018 06:17
von Ein Interessent
avatar

Hallo zusammen,

als ebenfalls begeisterter Wikinger-Fan, wie ihr, hat mich euer Forum neugierig gemacht.
Ich wäre an der Rolle des Bishop Heahmund und von Ivar Ragnarrson interessiert. Müsste mich vorher nur noch entscheiden.

Bevor ich mich jedoch bewerben würde, wollte ich vorher sicherstellen ob in dem Forum noch Plays aktiv sind?

Liebe Grüße!


Lagertha Hǫlgabrúðr findet das gut!
Lagertha Hǫlgabrúðr hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 17.04.2018 13:07
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo lieber Interessent,

unser Forum bzw. Play ist aktiv.
Allerdings sind ein paar Mitglieder im RL beschäftigt, da kann eine Antwort dauern.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dich hier begrüßen dürfen. :)

Gruß Helga & das Team



Lagertha Hǫlgabrúðr hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 17.04.2018 21:27
von Ein Interessent
avatar

Hey, Helga!

Danke für deine Antwort.
Ich bin auch nicht wirklich Dauer online, aber mich hat vorab das nur mal interessiert.
Alles klar, ich denke dann überlege ich noch wen ich von beiden nehme und reiche dann meine Bewerbung ein :D


Lagertha Hǫlgabrúðr findet das gut!
Lagertha Hǫlgabrúðr hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 17.04.2018 21:30
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo lieber Interessent,

in Ordnung.
Wir freuen uns schon auf deine Bewerbung. ;)

Viele Grüße, Helga & das Team



nach oben springen

#6

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 17.04.2018 22:38
von Lagertha Hǫlgabrúðr | 1.012 Beiträge

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Floki
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)



"My gods… are as real as you and me. They laugh. They bleed. They rush around the skies."


zuletzt bearbeitet 22.05.2018 14:06 | nach oben springen

#7

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 21.05.2018 21:30
von Rosie
avatar

Hey:)

Ich bin sehr froh ein Vikingsforum gefunden zu haben und habe zwei Fragen....

1. Seid ihr noch aktiv?:)
2.Wenn ja, ich hätte Interesse an zwei Charakteren: Ubbe und Judith...wie wäre bei beiden der Anschluss gegeben?

Liebe Grüße


nach oben springen

#8

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 21.05.2018 21:35
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo Rosie :)

wir sind ein aktives Forum. ;)

Bei Ubbe könntest du Anschluss bei Ivar und Hvitserk finden.
Judith wäre eher schwierig, da wir leider nur Aethelstan haben, der bei den Wikingern ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wir würden uns freuen, wenn wir dich bald begrüßen können. :)

Gruß Helga



nach oben springen

#9

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 21.05.2018 21:38
von rosie
avatar

danke für die fixe antwort:)
Dann lasse ich mir das mal durch den Kopf gehen..wird dann wohl ehr Ubbe:)

Liebe Grüße


nach oben springen

#10

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 21.05.2018 21:40
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

In Ordnung, Rosie. :)



nach oben springen

#11

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 22.05.2018 14:07
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hei euch Wanderer,
Ihr habt eine Frage zum Forum? Oder allgemein zu dem Ablauf? Nur her damit, wir werden uns so schnell wie möglich bei euch melden.

Schneller geht es, wenn ihr uns verlinkt mit:

@Floki
@Lagertha
@Helga

Wir sehen uns :)



zuletzt bearbeitet 02.06.2018 13:57 | nach oben springen

#12

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 23.05.2018 17:59
von Björn Eisenseite
avatar

Ich grüße euch!

Ich hatte mich gestern unter Björn Eisenseite Ragnarson registriert, muß nun aber noch auf die Überprüfung warten. Ich hatte mich sehr gefreut, daß gerade mein Lieblingcharakter der Serie noch frei war. Ich hoffe sehr, daß ich mit meinem Charakterwunsch hier aufgenommen werde.

Da ich nun aber noch nicht die Berechtigung habe, im Thema "Reservierungen" zu schreiben, wie ich gerade festgestellt habe, möchte ich mir gerne auf diesem Wege den Charakter Björn "Eisenseite" Ragnarson mit der entsprechenden Avatarperson Alexander Ludwig reservieren lassen.

Falls ich damit hier falsch bin, bitte ich um Verschiebung des Beitrags in das entsprechende Thema. Ich bin noch neu und habe sicherlich noch nicht so sehr den Überblick. Danke.

Beste Grüße

Björn


nach oben springen

#13

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 23.05.2018 18:11
von Björn Eisenseite
avatar

Oh, ich habe gerade in den Regeln gelesen, daß man hier die Bewerbung als Gast erstellt. Tut mir leid, das ist mir bisher noch in keinem Forum begegnet, sonst durfte man einen Steckbrief immer erst nach der Registrierung erstellen. Dann mache ich mir wohl schon mal ein paar Gedanken um meinen Stecki und bitte, meine Registrierung zurück zu stellen.
Leider ist es jetzt schon eine Weile her, daß ich die Serie gesehen habe. Ich habe zwar vor, sie mir in den nächsten Tagen nochmals anzusehen, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich einige Probleme mit der Hintergrundgeschichte. Das heißt leider, daß sich die Bewerbung noch ein wenig hinauszögern wird. Ich hoffe dennoch, daß ich den Charakter bekommen kann.

Beste Grüße

Björn


@Floki
@Helga
@Lagertha


nach oben springen

#14

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 23.05.2018 20:28
von Helga Norwigsdottir • 602 Beiträge

Hallo Björn,

wie du bereits in den Regeln gelesen hast, musst du erst die Bewerbung schreiben, sobald du unser okay hast, können wir dich freischalten. :)
Aber Björn ist weiterhin frei und wir können ihn gerne für dich reservieren lassen genauso, wie seinen Ava. :)

Liebe Grüße

Helga & das Team



nach oben springen

#15

RE: Fragen und Antworten

in Fragen & Antworten 23.05.2018 21:17
von Björn Eisenseite
avatar

Habe ich das eigentlich richtig verstanden, daß die Ereignisse bis zum Ende der vierten Staffel einbezogen werden und wir danach unsere eigene Geschichte schreiben? (Jetzt sage ich schon unsere, dabei bin ich noch gar nicht angenommen... ;-) ) Also die Ereignisse der neuen fünften Staffel beeinflussen nicht das Spiel?

Ihr Vikings-Experten würdet mir nicht zufällig ein wenig mit der Hintergrundgeschichte helfen, damit ich mit der Bewerbung nicht warten muß, bis ich alle vier Staffeln noch mal gesehen habe, oder? *lieb guck*


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 13 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 330 Themen und 8306 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen