Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen steht euch Lagertha und Helga, oder das Tales of North-Team jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.
Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wir schreiben das Jahr 818 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.
Zitat "Die größten Ereignisse — das sind nicht unsre lautesten, sondern unsre stillsten Stunden."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
When silence comes down...
...snow will not be far away.
Stille. Der Geruch des Schnees. Schließe deine Augen und atme ein. Ein weißes Kleid verwandelt unsere Welt. Die Zahl der Tage erreichen die bekannte Fülle. Vergangenheit liegt schweigend hinter dir. Der Winter bringt die Ruhe mit sich. In Erinnerungen schwelgen. Ruhe.
in Gästebuch
09.12.2018 19:03
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Heute, am 9. Dezember, ist bereits der zweite Advent. Das heißt auch: In knapp zwei Wochen ist Heiligabend und Weihnachten. Somit haben wir Halbzeit!
Zur Begrüßung erstmal ein kleines Gedicht: "Wenn der Schnee sich langsam über die Landschaft legt und kalter Wind durch die Gassen fegt, dann gibt es bald ein besonderes Fest, welches viele Augen leuchten lässt. Manch süßer Duft nach Mandeln und Marzipan, bleibt in Erinnerung, selbst nach vielen Jahren. Der Heilige Abend bestimmt die Zeit, noch ein paar mal schlafen, dann ist es soweit."
Wissenswertes: „Alle Jahre wieder kommt das Christuskind...“ Das ist zwar kein Adventslied, dennoch beschreibt die Zeile, worum es in der Adventszeit ursprünglich geht: Die Menschwerdung Gottes und die Wiederkunft Jesu Christi. Doch auch außerhalb des Christentums hat sich die Adventszeit als besonderer Zeitraum etabliert, in dem sich viele Menschen auf die Weihnachtszeit besinnen und auf die Feiertage vorbereiten.
Deshalb möchten wir euch auch dieses Mal eine kleine Freude machen und da haben wir uns was tolles einfallen lassen und zwar mit einem Lustigen Video. Es gibt sicher schon jemanden, der einen Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert hat:
Happy Monday! Mütze und Schal auf und ab gehts in die neue Woche!
Für die kuscheligen, warmen Abende hab ich euch wieder mal was mitgebracht...
...UNSERE TOP 3 HITS DER WOCHE! Haltet euch fest! ◈◈◈◈◈◈◈◈ BUCH DER WOCHE Elevation Buch von Stephen King
----------------------------------------------------------------------------- SERIE DER WOCHE Anne with an E (Definitiv eine Serie, welches euer Herz höher schlagen lässt. Fantastischer Cast und perfekt für gemütliche Abende.)
----------------------------------------------------------------------------- FILM DER WOCHE The Perks of Being a Wallflower - Vielleicht lieber Morgen
Viel Spaß ihr Chaoten und falls es euch immer noch zu langweilig werden sollte, schaut doch mal bei unseren WANTEDS vorbei.
Okay, der geht auf mich; es ist leider erst Dienstag.. aber gemeinsam und mit ganz vieeeelen Keksen halten wir die Woche auch noch durch. Und wir dürfen natürlich auch nicht vergessen, dass in nur 13 Tagen Weihnachten ist! Und wenn euch das die Woche nicht versüßt weiß ich auch nicht was es kann..
in Gästebuch
12.12.2018 16:55
von
a-touch-of-destiny
Hallow Schwestern und Brüder!
Der Dezember ist schon wieder zur Hälfte rum, kaum zu glauben oder? Unser Umbau ist jetzt auch schon zwei Wochen her, die Zeit vergeht wie im Flug D: Ungewöhnlich, dass wir Parnerschaftsgrüße an einem Mittwoch verschicken oder? Doch im Dezember ist alles etwas Anders Lasst den Eierlikör fließen und holt euch, so wie ich, einen fabulös, exotischen Glühwein-Dialekt am nächsten Weihnachtsmarkt, doch kommen wir gut durch den Rest der Woche
Falls ihr dabei bei uns vorbei torkeln wollt, auf einen Absacker, dann nur zu!
Die Apokalypse ist seit 2 Jahren ausgebrochen und hat die Welt zu einer lebenden Hölle gemacht. Menschen sind zu wandelnden Toten mutiert und haben eine Vorliebe für Hirne entwickelt. Verdammt! Rennt um euer Leben, D.C ist kein sicherer Ort mehr!
Hach ihr lieben, das sind alte News (rofl) Ich denke ihr wisst mittlerweile alle das wir jeden Tag diese Mistviecher an unserem Arsch kleben haben. Also - kommen wir mal zu den "Real News" ich betone "REAL" denn es sind keine FAKE NEWS! GRAHAM BAIN, ein Nerd aus Washington, der das Internet wohl schmerzlicher als eine heisse Dusche vermisst, hat es getan. Er hat sich bei einem unseren Admins hoch geschlafen! Ist dass zu fassen? Wer es war, findet ihr am Ende der News heraus. Was für ein gerissenes Kerlchen. Wir gratulieren zum neuen Posten als Admin und wünsche ihm auf seiner Reise um das Internet wieder zu finden, ganz viel Glück!
ACHTUNG, ACHTUNG AN ALLE! ALARMSTUFE ROT!
Eine blonde Diva treibt ihr Unwesen in D.C! Seit zwei Jahren lebt sie nicht mehr in der Upper East Side, sondern stolziert mit ihrem Hündchen durch die Landschaft und versetzt dabei alle in Angst und Schrecken. Viele Bezeichnen sie als ein Mythos doch ich sage euch, ich hab sie gesehen - es gibt sie wirklich. ELEANOR JOHAN BLACK hat Derek Arthur Thompson vom Thron gestossen und ihm den Admin Posten geklaut! Verdammt die gerissene Hexe hat nun die Macht über D.C an sich gerissen, doch keine Sorge, die PB ist und bleibt die gleiche - ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels. Rennt um euer Leben!
So meine Lieben das waren die NEWS vom Donnerstag und wer es bis hier hin geschafft hat... Hier die Auflösung zu Graham's vergehen oder sollte ich besser sagen, seiner geheimen Vorliebe?!
Na liegt ihr schon im Koma oder versucht ihr noch bei Amaron die letzten Geschenke billig abzugreifen? Egal! Es ist WOCHENENDE! Genießt es und erholt euch gut. Liebe Grüße wünscht das Outback
in Gästebuch
16.12.2018 15:54
von
New Orleans Life
Kleiner Trommler, alle Kinder der Welt, sie hören gern dein Lied, weil's ihnen gefällt. Und folgen dir sehr gern, pa ram pa pam pam. Enttäusch ihn nicht und führ sie nie in den Krieg, Ram pam pam pam, ram pam pam pam.
Kleiner Trommler spiel: Pa ram pam pa pam Dass nichts geschieht. Kleiner Trommler spiel ein Lied für die Welt, das nur von Freiheit und von Frieden erzählt. Dann hörn wir gerne zu, pa ram pam pam pam. Enttäusch uns nicht und spiel nie mehr für den Krieg. Ram pam pam pam, ram pam pam pam.
Kleiner Trommler spiel: Pa ram pam pa pam, dass nichts geschieht. Kleiner Trommler einst in Bethlehem, da sahst auch du den Stern der Liebe stehn. Er hat uns Licht gebracht, pa ram pam pam pam. Hat uns herausgeführt aus dunkelster Nacht, ram pam pam pam, ram pam pam pam.
Kleiner Trommler spiel: Pa ram pam pa pam Bis man erwacht.
Das wünschen Euch und Euren Familien die Member und das Team aus New Orleans Life
Advent Advent Der Kranz verbrennt Wasser rettet mir das Leben Das Weib wird mir die Rute geben Teuer wird die Sache sein Zudem bin ich jetzt allein Hat sich alles so ergeben Feuer find ich voll daneben.
Hallo liebe Partner, habt ihr denn fleißig schon die Adventregeln befolgt? Nein? Dann listen wir euch diese gerne nochmal auf:
Nicht nur das Wochenende ist fast schon wieder rum. Auch das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Beängstigend, wenn man bedenkt, wie schnell das ging. Allerdings hatten wir ein wundervolles Jahr und hoffen, dass es euch ebenso geht. Ja klar, ist es noch nicht vorbei. Aber wir können deutlich ein Licht am Ende des Tunnels sehen. Um das Jahr noch mal ein Wenig Revue passieren zu lassen, haben wir ein kleines Mashup inpetto. Zum Genießen und Feiern.
In diesem Sinne wünschen wir euch einen wunderschönen Restsonntag und natürlich einen tollen dritten Advent.
Wir hoffen ihr hattet einen Wunderschönen und erholsamen Tag Morgen Beginnt schon der Ernst der Woche Genießt den restlichen Abend und schöpft noch etwas Energie für Morgen
in Gästebuch
17.12.2018 08:55
von
Dance with the Shadowworld
Guten morgen liebes Partnerforum,
da haben wir schon die dritte Kerze angezündet und starten in die letzte Woche vor Weihnachten. Nun geht der Stress erst richtig los. Die letzten Geschenke müssen gekauft oder bestellt werden. Die Deko steht auch noch nicht und fürs Essen ist noch so gar nichts geplant. So stressig Euer Alltag auch sein mag und vielleicht zu Weihnachten etwas mehr. Es gibt nichts besseres als vor dem Kamin mit einer heißen Schokolade zu entspannen und den Tag ausklingen zu lassen.
Wir hoffen, das ihr gut in die neue Woche startet, sich der Stress in Grenzen hält und ihr ein wenig Ruhe finden könnt. Es ist doch schließlich das Fest der Familie, Liebe, Freunde und Besinnlichkeit.
In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Tag