Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen steht euch Lagertha und Helga, oder das Tales of North-Team jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 818 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#571

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 13.04.2019 12:55
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Mahlzeit ihr Lieben!
Und? Seid ihr schon bereit es an diesem Wochenende so richtig krachen zu lassen? Oder seid ihr eher die gemütlichen Stubenküken? Hängt ihr lieber euren Tagträumen nach? Also wir aus der düsteren Vergangenheit, haben ja noch recht bescheidene Träume, doch für alle Wochenendträumer da draußen, lassen wir unsere Hymne da und wünschen euch noch ein schönes Wochenende!



A SONG OF GODS AND MONSTERS



nach oben springen

#572

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 13.04.2019 17:51
von NeS-Team
avatar



Und da war die Woche doch schon wieder schneller vorbei als wir Abrakadabra sagen konnten. Selbst in der kurzen Zeit passierte bei uns einiges mal sehen ob ich Euch die neusten News die bei uns passiert sind alle auf einmal erzählen kann, das wird sich wohl noch zeigen.

Nun um ehrlich zu sein es ist doch schon einiges passieert wir haben einen neuen Polizisten in der Stadt, was werden dazu aber sein Bruder sagen oder die neue Frau seines Bruders. Den ja sie war mal die beste Freundin von dem neuen Polizisten, werden sie jemals wieder befreundet sein. Den meine Quellen berichten dass eine Menge Stunk gab wie wird das bloß weiter gehen?



Und dann haben wir noch Zuwachs von einer Pianistin erhalten doch steckt hinter ihr ein Geheimnis aber wer weiß was es ist den schließlich wird sie das niemandem erzählen. Wird ihr Bruder ihr helfen können? wir lassen uns überraschen wie das weiter gehen würde.



Eine Meister Patesseriein hat den Weg zu uns gefunden und bezaubert nun alle mit ihren kleinen aber doch süßen Leckereien


Ach und unsere wundervollen Twins haben angefangen was neues zu gestalten nun entwerfen sie selber Mode, wer weiß ob das gut geht oder war es doch eine fehl Entscheidung? Wir bleiben dran



In diesem Sinne wünschen wir das Never Ending Secrets Euch noch ein gutes restliches Wochenende und einen guten Start in die Neue Woche.


nach oben springen

#573

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 13.04.2019 20:45
von TDI Team
avatar


Aloha Tales of the Nortg
Wieder haben wir eine Woche geschafft und ich hoffe ihr seit alle heile und gesund durch die Woche gekommen

Also geniest das Wochenende und macht einen drauf,oder macht doch mal gaaaaaanz viel NIX ist zwar auch anstrengend aber es lohnt sich.

In dem Sinne wünschen wir euch ein Schönes Wochenende ;)


:

Lucifer Morningstar // 37 Jahre Alt // Tom Ellis
~@ Best Friend we are! ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Mazikeen // 36 // Kopfgeldjäger // Lesley-Ann Brandt
~ @I looking for my young Brother ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Uriel // 34 // such dir aus // Michael Imperioli


Amelia Christensen // 27 jahre Alt // Nina Dobrev
~ @Love,Sex and...? ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Frei Wählbar // 27-29 Jahre alt // Frei wählbar // Ian Somerhalder


Riley Aedan Kincaid // 36 Jahre Alt // Gabriel Aubry
~@ Meine Zwillinge ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Lilian & Leyla // 12 // Schülerin // MaryKate & Ashley Olsen


Lydia Martin // 25 // Holland Roden
~@ Girls Clique (werden Mehrere gesucht) ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Frei Wählbar // 24-26 // Bei der Polizei (Kein muss)// Crystal Reed; Arden Cho; Shelley Hennig
~ @Ex-Freund, Heute Bester freund ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Frei Wählbar // 26 oder 27 // Polizei (Kein muss) // Colton Haynes

Leilani Jane Ioanie // 18 // AnnaSophia Robb
~ @Vermisse meine Cousine ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Fühle Dich wohl // ab 36 // Such Dir einen aus // Fühl Dich wohl damit
~ @Brüderchen wo bist Du nur??? ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Fühle Dich wohl // ab 22 // Du studierst // Fühl Dich wohl damit




Liebe Grüße das TDI-Team

Forum // Gesuche von Mitglieder // Gesuche vom Forum


nach oben springen

#574

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 14.04.2019 04:00
von The Covenant
avatar



Zitat
"Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben."
Alexis Carrel



One year is now behind us.

Many more will follow.



Mehr Leben geben!
Das ist unser Motto für unseren Jahrestag.
Aus diesem Grund lassen wir heute die Korken knallen!
Wir feiern unser einjähriges Bestehen und heute ist dieser Tag.
Unser Anfang war nicht der einfachste, dafür aber Weg weisend.
Auch zeigt unser Forum ab sofort mit ein neues Gesicht.
Hebt eure Gläser und stoßt mit uns an. Auf was?
Auf unsere bestehende Partnerschaft!
Mögen weitere Jahre folgen!

Es grüßen aus dem Cove

Die Schicksalsschwestern






nach oben springen

#575

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 14.04.2019 10:02
von Jamie Fraser
avatar




Auf diesem Wege wollten wir euch liebe Grüße da lassen und euch ein schönes Play wünschen. Nein wir sagen jetzt nicht wer wir sind oder spammen euch mit Werbung zu dir eh keiner ließt. Wir sagen danke,das es euch gibt und bleibt so wie ihr seit.



Also auf eine weitere gute Partnerschaft
Wünscht das
OUTLANDER Forum
http://outlandertimetravelrpg.xobor.de/


nach oben springen

#576

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 14.04.2019 10:15
von Battle of Westeros
avatar





Valar Morghulis liebes Partnerforum!


Für uns ist heute ein besonderer Tag, denn ab Morgen geht es mit der neuen und leider auch letzten Staffel von Game of Thrones weiter, auf die wir Fans schon sehnsüchtig warten. Interessiert euch nicht so? Können wir sehr gut verstehen!

Deswegen übersenden wir euch herzliche Sonntagsgrüße und verteilen gute Laune, schönes Wetter und ganz viel Liebe!



Euer Team vom BoW



Come and join the Battle of Westeros!


nach oben springen

#577

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 14.04.2019 18:07
von FOUR ONE FIVE
avatar

LOOK UP AT THE SKY DAY

Die Meisten von uns sind in der heutigen Zeit alle so beschäftigt, dass wir kaum noch die Zeit haben, die kleinen und einfachen Dinge im Leben zu genießen. Der Dalai Lama antwortete auf die Frage, was er auf der Welt am überraschendsten finde, wie folgt:

"Man. Because he sacrifices his health in order to make money. Then he sacrifices money to recuperate his health. And then he is so anxious about the future that he does not enjoy the present; the result being that he does not live in the present or the future; he lives as if he is never going to die, and then dies having never really lived."



Es ist nicht bekannt, wer den #LookUpAtTheSkyDay erfunden hat, doch die Message dahinter ist klar: wir Menschen sollen lernen, auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Sowohl Nikolaus Kopernikus, der bewies, dass sich die Erde um die Sonne dreht, als auch Albert Einstein, Schöpfer der Relativitätstheorie, und Leonardo da Vinci, der die erste Flugmaschiene erfand, waren Menschen, die viel Zeit damit verbrachten, den Himmel zu betrachten. Vielleicht werden wir ja auch große Erfinder, wenn wir täglich ein bisschen in den Himmel schauen?

Damit wünsche ich euch einen schönen restlichen Palmsonntag und morgen einen guten Start in die Karwoche - bis zum Ostersonntag müssen wir nämlich nur noch sieben mal schlafen!
Nolan und das Team vom #FOUR-ONE-FIVE


nach oben springen

#578

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 15.04.2019 09:30
von One-more-Light
avatar



Einen wunderschönen M-O-N-T-A-G!
Viele hassen ihn, ich liebe ihn, denn es ist immer eine Freude für mich, andere Leute leiden zu sehen ö////ö

Hier aber was niedliches, als kleine Aufmunterung.

Sind diese Fußhupen nicht einfach goldig?

Ich will euch auch heute gar nicht lange zutexten. Ich mache den Mist hier zum ersten Mal und bin einfach so enorm unkreativ, im Gegensatz zu unserem creepy Russen, Ivar.
Deshalb wünschen ich und der Rest vom Team, des One more Lights, einen guten Start in die neue Woche.

Eins wäre da aber doch noch… Was ist das? Wieso hat Pb es sich als Kind angeschaut und solche Szenen nie in Frage gestellt?


Ein Glück hat der Stockerich keine Pömpel-Funktion, sonst gäbe es eine Menge Montag direkt ins Gesicht.

Liebe Grüße,

Die Member des One More Light!


Wichtige Links:Our Guestbook!Most Wanteds!Our Story!Join Us!


nach oben springen

#579

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 15.04.2019 18:06
von Sin City Vegas
avatar







Hallo ihr Häschen, :*

Jap, ganz Recht...Ostern rückt näher. Seid ihr eher Teil der Konsumgesellschaft, oder mögt ihr es da lieber zurückhaltend?



Ich meine...Eier kann man selbst färben und verstecken...oder suchen.
*zaghaftes Gelächter aus dem Publikum*
If you know what I mean...



Für die fastenden Menschen unter euch:
Bald dürft ihr wieder richtig leben...also Süßkram, Alkohol, oder worauf auch immer ihr verzichtet habt.
Lasst uns das zelebrieren!



Haltet bis dahin durch, die Woche ist (für die Meisten jedenfalls) ein Tag kürzer!
WUHEY.




Vor-osterliche Grüße von Zendaya und den Zuckerhasen des SIN CITY VEGAS


nach oben springen

#580

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 15.04.2019 18:11
von FOUR ONE FIVE
avatar

THAT SUCKS!

Manchmal müssen wir einfach akzeptieren, dass die Welt zum Kotzen ist. Ich könnte hier jetzt all die nervigen Dinge aufzählen, mit denen man sich täglich rumschlagen muss, aber ich mach es einfach kurz - im Grunde ist nämlich alles schrecklich und wer etwas anderes erzählt, versucht nur, uns etwas einzureden.



Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind - was wäre das Leben schon ohne diese nervigen Menschen, die kommen, gehen und den Tag ein bisschen beschissener machten? Auf Dauer vermutlich ziemlich langweilig. Deswegen sollten wir einfach akzeptieren, dass das Leben mies sein kann und dann das Beste daraus machen, anstatt uns davon noch weiter runterziehen zu lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restmontag.
Nolan und das Team vom #FOUR-ONE-FIVE


nach oben springen

#581

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 15.04.2019 20:42
von PURSUIT of HAPPINESS
avatar


GAME OF THRONES - Das Lied von Eis und Feuer - Lange mussten wir alle warten, doch nun hat das warten endlich ein Ende. Gestern bzw. eher in der letzten Nacht lief die erste Folge der letzten Staffel von Game of Thrones. Doch was erwartet uns? Gemeinsam mit Euch wagen wir einen kleinen Rückblick auf die vergangenen 7 Staffeln. Doch wo fängt man am besten an. Viele würden meinen bei Staffel 1 - doch eigentlich gibt es ja auch noch eine Geschichte davor! Eines können wir allerdings feststellen - es gibt viele verschiedene Charaktere, die einem ans Herz wachsen können oder aber die viele von uns hassen. Doch wer wird letzten Endes überleben und wer wird den Eisernen Thron besteigen? Lange müssen wir nicht warten bis sich all unsere Fragen endlich beantworten. Spätestens Mitte Mai wissen wir dann wohl alle Bescheid. Zum Glück sind endlich alle in Westeros - der Winter ist endlich da. Die Drachen ziehen ihre Kreise und warten nur auf ihre Opfer. Die Weißen Wanderer reisen Richtung der Schwarzen Mauer. Viele Charaktere sind bisher gestorben und haben gelitten. Letzten Endes kann es nur einen geben - doch wer wird es sein? Teilt uns Eure Tipps mit!



Da wir natürlich keine Kosten und Mühen scheuen, schauen auch wir die neusten Folgen und leiden mit allen mit. Das Bier steht kalt, die Chips liegen bereit und wir freuen uns nun auch endlich die erste Folge schauen zu dürfen. Also los, lasst uns gemeinsam sehen wie es mit den Lannisters, den Targaryens, den Starks, den Graufreuds und allen anderen weiter geht. Valar dohaeris!

───── " The man who passes the sentence should swing the sword. " ─────
───── " That's what I do: I drink and I know things. " ─────

Wir wünschen Euch einen schönen Abend und hoffen Ihr werdet eine tolle kurze Oster-Vorwoche haben.
Bahar, Madsen, Laia, Matthew, Maeva, Teaghan & Valeria aus dem wunderschönen New York.


nach oben springen

#582

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 17.04.2019 18:33
von FOUR ONE FIVE
avatar

FORD MUSTANG DAY

Es hat einen leistungsstarken Motor, sein Name spricht von wilden Orten und abenteuerlichen Zeiten. Über Generationen hinweg war es das Auto für Helden und Spione - so fuhr auch der allseits bekannte James Bond in Goldfinger eines. Für einige war es der Geschmack von Sommersonnenuntergängen und nächtlichen Fahrten in der jugendlichen Dummheit. Gesprochen wird hier vom Ford Mustang. Der #FordMustangDay feiert dieses unglaubliche und ikonische Stück.



Im April 1964 wurde der Ford Mustang das erste Mal vorgestellt - Ford präsentierte den Mustang als das Auto der Zukunft. Bereits im ersten Jahr wurden weit über 400 Tausend Mustangs verkauft. Wie populär dieses Auto eigentlich war, zeigt die Tatsache, dass nach nur 3 Jahren bereits über 500 Vereine entstanden waren, die den Mustang feierten. Beinahe unvorstellbar, oder nicht?

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend und einen guten Start in den Gründonnerstag - und dann ist bald auch schon wieder Freitag.
Nolan und das Team vom #FOUR-ONE-FIVE


nach oben springen

#583

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 17.04.2019 19:11
von Dreams in London
avatar









Es ist Mittwoch und das Wochenende winkt in der Ferne. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich könnte gut und gerne darauf verzichten. Das liegt aber einzig daran, dass dieses Wochenende bedeutet, dass die Uni bald wieder startet und ich meine freie Zeit nicht mehr genießen kann, sondern viel mehr mit lernen verbringen muss. Aber so ist das nun mal und an sich hat mich natürlich auch niemand zu einem Studium gezwungen, ich kann also niemanden anders als mich beschuldigen. In der Hoffnung nicht an das bevorstehende Semester zu denken, habe ich heute wieder ein mal ein paar Fakten für euch dabei. Also reden wir gar nicht mehr lange um den heißen Brei herum, sondern werfen uns direkt rein in die Geschichte.

Beginnen wir am 17. April 1635. An diesem Tag erblickte Edward Stillingfleet das Licht der Welt. In seinem Leben sollte sich der gebürtige Brite nicht nur als Theologe und Gelehrter, sondern hinzukommend als wahre Augenweide herausstellen. So war, dank seines guten Aussehens auf der Kanzel als „the beauty of holiness“ [z. Dt.: „Die Schönheit der Heiligkeit“] bekannt. Da Schönheit aber bekanntlich im Auge des Betrachters liegt, konzentrieren wir uns lieber auf ein paar andere interessante Fakten über Stillingfleet. Er war ein starker Verteidiger des Anglikanismus, galt als genialer Prediger – bei einer seiner Predigten waren so viele Menschen anwesend, dass es keinen Raum gab, als das sich auch nur ein einziger hätte niedersetzen können – und wurde von John Hough, einem britischen Bischof, als „fähigsten Mann seiner Zeit“ beschrieben.

Aber genug von Männern der Kirche! Mein zweiter Fakt dreht sich um einen Mann der einen Beruf innehatte, den viele von uns kennen. Wer schon einmal ein Nintendospiel in der Hand hatte, kennt ihn. Den freundlichen, italienischen Klempner Mario. Gut, in diesem Fakt geht es zwar nicht um Mario, dafür aber durchaus um einen Klempner. Sein Name war George Jennings. Eigentlich wollte ich euch nur darüber bereichten, dass er der Mann ist dem wir die Spühl-Toiletten zu verdanken haben. Doch dann habe ich mich ein wenig mehr über den Mann informiert und ich muss gestehen, dass ich nicht weiß wie ich seine ganze Geschichte in diesen Grüßen unterbringen soll. Er war … ein geschäftiger Mann, wenn man so sagen mag. So hatte er nicht nur 15 Kindern mit Mary Ann Gill – die ihm vier davon schenkte und im Alter von 31 Jahren verstarb – und Sophia Budd – welche zu jenem Zeitpunkt gerade einmal 16 Jahre alt war und ihm in Laufe der Jahre die restlichen 11 Kinder gebar – sondern gründete ebenfalls ’George Jennings South Western Pottery’, eine Manufaktur die Wasserklosetts, Salzglasurabflüsse, Sanitärrohre und Sanitärartikel bei Parkstone Pottery in Dorset herstellte und zudem über ihre eigene Dampflok verfügte.
Er verstarb im Jahr 1882 am 17. April oder besser gesagt heute vor 137 Jahren. Sein Tod folgte nach einem unglücklichen Unfall, bei dem sein Schlüsselbein brach. Zwar verlief seine Genesung zunächst nach Plan, doch als er drei Tage später gegen den Rat seines Arztes das Bett verließ, kam es zu einem Rückfall und eine Lungenstauung setzte ein. Er war 72 Jahre alt.

Heute hatte ich also die Geburt eines Mannes und den Tod eines anderen für euch dabei. Unterschiedlicher könnten die beiden Herren wohl kaum sein. Das einzige was sie verbindet, ist die Tatsache, dass sie beide Briten waren und irgendetwas mit dem 17. April zu tun hatten. Auch wenn unter sehr unterschiedlichen Umständen.

Geschichtsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Emilia McCallum | Ichabod Galloway
» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


nach oben springen

#584

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 17.04.2019 20:04
von Jamie Fraser( Outlander)
avatar




Auf diesem Wege wollten wir euch liebe Grüße da lassen und euch ein schönes Play wünschen. Nein wir sagen jetzt nicht wer wir sind oder spammen euch mit Werbung zu dir eh keiner ließt. Wir sagen danke,das es euch gibt und bleibt so wie ihr seit.



Also auf eine weitere gute Partnerschaft
Wünscht das
OUTLANDER Forum
http://outlandertimetravelrpg.xobor.de/

Ps :
Wir haben Frauen Mangel !!Wir brauchen Frauen :D


nach oben springen

#585

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 18.04.2019 15:27
von Terra de Inventado
avatar


Aloha



Ach bei Uns kommt der Hase und schaut sich um
Ob für Ostern alles Geschmückt ist
Und wüscht euch allen und Eueren Familien schöne Ostertage

:

Lucifer Morningstar // 37 Jahre Alt // Tom Ellis
~@ Best Friend we are! ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Mazikeen // 36 // Kopfgeldjäger // Lesley-Ann Brandt
~ @I looking for my young Brother ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Uriel // 34 // such dir aus // Michael Imperioli


Amelia Christensen // 27 jahre Alt // Nina Dobrev
~ @Love,Sex and...? ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Frei Wählbar // 27-29 Jahre alt // Frei wählbar // Ian Somerhalder


Riley Aedan Kincaid // 36 Jahre Alt // Gabriel Aubry
~@ Meine Zwillinge ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Lilian & Leyla // 12 // Schülerin // MaryKate & Ashley Olsen


Lydia Martin // 25 // Holland Roden
~@ Girls Clique (werden Mehrere gesucht) ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Frei Wählbar // 24-26 // Bei der Polizei (Kein muss)// Crystal Reed; Arden Cho; Shelley Hennig
~ @Ex-Freund, Heute Bester freund ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Frei Wählbar // 26 oder 27 // Polizei (Kein muss) // Colton Haynes

Leilani Jane Ioanie // 18 // AnnaSophia Robb
~ @Vermisse meine Cousine ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Fühle Dich wohl // ab 36 // Such Dir einen aus // Fühl Dich wohl damit
~ @Brüderchen wo bist Du nur??? ~
Name •|• Alter •|• Beruf •|• Avatar
Fühle Dich wohl // ab 22 // Du studierst // Fühl Dich wohl damit




Liebe Grüße das TDI-Team

Forum // Gesuche von Mitglieder // Gesuche vom Forum


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 12 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 178 Themen und 2941 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen