Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen steht euch Lagertha und Helga, oder das Tales of North-Team jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 818 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 01.05.2019 20:10
von FOUR ONE FIVE

ALLES NEU MACHT DER MAI

Sonnenstrahlen auf der Haut, Vogelgezwitscher im Ohr und Blumenduft in der Nase...
Der Sommer kommt immer näher und Mutter Natur zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Mai ist die inoffzielle Zeit des Wachens und Blühens. Nicht umsonst werden die Nächte in diesem Monat von dem sogenannten Blumenmond erhellt. Es wird also nicht nur wärmer, sondern auch grüner und bunter um uns herum. So viele neue Pflanzen in der schönsten Farbenpracht und bald auch die ersten Erdbeeren... das erste Eis, die ersten Fahrradtouren.
Aber ich will euch gar nicht weiter vollschwafeln. Schließlich wollen wir uns alle noch etwas vom Tanz in den Mai erholen, bevor wir morgen wieder ran müssen, right? Wir wünschen euch einen schönen restlichen ersten Mai und sorgen noch für ein bisschen passende Musik um den herrlichen Tag ausklingen zu lassen.

Die Hälfte der Woche haben wir bereits erreicht, also nur noch ein bisschen durchhalten, Freunde!
Liebe Grüße, Cody & das Team vom #FOUR-ONE-FIVE

nach oben springen

in Gästebuch 01.05.2019 21:15
von kein Name angegeben • ( Gast )

Zwar ist der 1. Mai schon fast vorbei, doch wünschen wir euch trotzdem noch einen schönen restlichen Feiertag. Und in nicht all zu geringer Zeit ist ja auch schon wieder Wochenende *freu*

Wir hoffen sehr euch allen geht es gut und ihr Seit gut in den 1. Mai gekommen ohne irgendwelche Qualen. Wenn doch hier eine große Ration von Ibo
*reicht sie euch*

wir hoffen sehr das sie euch Helfen und es denen, den es nicht gut geht schnell wieder gut geht. Für die, den es gut geht haben wir aber natürlich auch noch etwas
*reicht es ihnen*
wir hoffen es schmeckt euch.

und auch wenn man es eigentlich in der Nacht macht, hier ist auch noch ein Schöner Baum für euch
*stellt ihn hin*

liebe grüße Euer Survive or walk with the dead Team (h)

nach oben springen

in Gästebuch 01.05.2019 23:37
von MISERY BUSINESS

W E D N E S D A Y MEANS HALF THE WEEK IS OVER.

        

[justify]
“On Wednesday, when the sky is blue, and I have nothing else to do, I sometimes wonder if it's true That who is what and what is who.” ━ Diese Woche ist schon so gut wie vorbei! Da wir ja wieder nur eine kurze Woche haben, ist das Wochenende schon zum Greifen nahe. Wie schön die Zeit zwischen Ostern und Himmelfahrt doch immer ist. Ein Feiertag nach dem nächsten, da kann man die ersten warmen Sonnenstrahlen doch bestens genießen. Habt eine schöne Woche und treibt es nicht zu hart.

[/justify]
Genießt den Mittwoch und habt eine tolle Woche, Grüße wünscht das Team vom MISERY BUSINESS
BACKGROUND & RULES LISTS & MORE WANTEDS MEMBER & SEATTLE APPLICATION AREA

nach oben springen

in Gästebuch 02.05.2019 22:34
von The Covenant

Zitat

"Als Menschen liegt unsere Grösse nicht in dem wie wir die Welt erneuern können, sondern in dem wir uns selber erneuern."
Mahatma Gandhi

Die Kostbarkeit eines Menschen erkennt man selten auf einen Blick.

Sondern offenbart die Schönheit erst, wenn die Zeit reif dafür ist.

Der Frühling hält Einzug, wenn auch äußerst kühl.
Nehmt euch Zeit für wenige Sekunden und riskiert den ein oder anderen Blick in die Schönheit der Natur.
Sind es nicht die Kleinigkeiten, welche wir entdecken sollen und uns darüber erfreuen?
Wir wünschen euch alle einen guten und gelungenen Start in den Mai.

Viele Grüße aus dem Cove,

die Schicksalsschwestern.

nach oben springen

in Gästebuch 03.05.2019 18:07
von FOUR ONE FIVE

NO-PANTS-DAY

Das kann ich euch sagen.
Weil immer am ersten Freitag im Mai und damit in diesem Jahr am 3. Mai, der offizielle Ohne-Hose-Tag stattfindet. Und wer kommt auf so eine bescheuerte Idee? Natürlich niemand anderes, als unsere lieben amerikanischen Freunde, genauer gesagt ein Club aus dem texanischen Austin. Um das Ende des Frühjahrssemsters und die überstandenen Prüfungen zu feiern, ließen die Studenten der hiesigen Universität immer im Mai die Hosen herunter bevor es zum Spring Break ging. Mittlerweile geht das Event weit über den Campus hinaus und die öffentliche Hosenlosigkeit wird nicht mehr nur in den Vereinigten Staaten zelebriert.
Was meint ihr dazu? Lustige Aktion oder einfach nur total bescheuert?

Ich finde ja, nicht hinter allem muss immer eine politische Botschaft oder ein tieferer Sinn stecken und wer es nicht mag, muss weder mitmachen noch hingucken. Wer sich dabei gut und wohlfühlt, wieso nicht?

So oder so - einen guten Start in ein hoffentlich sonniges Wochenende wünschen euch die #FOUR-ONE-FIVE - Chaoten aus San Francisco !

nach oben springen

in Gästebuch 04.05.2019 12:03
von Jamie Fraser( Outlander)

Auf diesem Wege wollten wir euch liebe Grüße da lassen und euch ein schönes Play wünschen und ein wunderschönes Wochenende.

Also auf eine weitere gute Partnerschaft
Wünscht das
OUTLANDER Forum
http://outlandertimetravelrpg.xobor.de/

Ps :
Wir haben Frauen Mangel !!Wir brauchen Frauen :D

nach oben springen

in Gästebuch 04.05.2019 18:07
von Misery Business

WHEREVER L I F E PLANTS YOU, BLOOM WITH G R A C E.
MAY THE FOURTH BE WITH YOU.

    

“It’s the ship that made the Kessel run in less than twelve parsecs. I’ve outrun Imperial starships. Not the local bulk cruisers, mind you. I’m talking about the big Corellian ships, now. She’s fast enough for you, old man.” ━ Wer nun mit diesen Worten von Han Solo nichts anfangen kann, braucht sich gar nicht schlecht zu fühlen. Auch wenn nicht jeder ein Star Wars Narr ist, wollten wir uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen, allen einen tollen Star Wars Tag zu wünschen. Und allen anderen, wünschen wir natürlich einen tollen Samstag und treibt es nicht zu bunt.

Einen wundervollen Samstag, wünscht euch das Team vom MISERY BUSINESS
BACKGROUND & RULES LISTS & MORE WANTEDS MEMBER & SEATTLE APPLICATION AREA

nach oben springen

in Gästebuch 05.05.2019 11:49
von 21st Century Breakdown

HALLO LIEBE PARTNER ♥

Was ist eigentlich euer Lieblingsessen?

Heute ist unser selbsternannter Tag des Essens. Was ist euer Lieblingsessen?! Ein paar unserer Member haben uns ihre Antworten dagelassen, vielleicht seht ihr das genauso? Vielleicht habt ihr doch unterschiedliche Geschmäcker? Es ist witzig, wie wenig Gedanken man sich darüber macht, was man gerne oder am liebsten isst. Das ist irgendwie etwas, dass jeder als selbstverständlich sieht.

Unser Rezorion steht auf Pommes & Ketchup. Meine reizende Mitadmina Eulantia liebt Salate aller Art. Hopley begnügt sich mit simpleren Dingen wie Obst & Grillgemüse. Seine Freundin Fayette steht wiederum auf Pizza. Unser guter Sherlock liebt hingegen Spiegelei und Bacon. Anders dagegen stehe ich auf eine schöne Portion Spaghetti mit Hackfleisch und einen Rotwein dazu!

Lustig wie verschieden Geschmäcker sind und sein können, wenn man sich darüber mal Gedanken macht?!

Deswegen gibts nun zur Feier des Tages
etwas leckeres zum nachbacken! ♥

❝MIT EINEM KLICK ZUM FORUM❞

nach oben springen

in Gästebuch 05.05.2019 19:08
von FOUR ONE FIVE

FIESTA LIKE THERE'S NO MAÑANA !

Leute, ich glaube, ich traue meinen Augen nicht. Schon den ganzen Tag hat unser Mini-Romanow die übliche Wodkaflasche an der man ihn sonst nuckeln sieht, gegen eine Flasche Tequila ausgetauscht. Und sogar unsere Whiskeyfanatiker, Samantha und Nolan hat man mit einem Glas Margarita anstoßen sehen.
Meiner Ansicht nach kann es dafür nur 2 Erklärungen geben: entweder jemand ist in der Zeit gereist und hat die Zukunft manipuliert, Körperfresser sind am Werk oder es ist wieder einmal Cinco de Mayo!

Wer nicht weiß, was es damit auf sich hat, spitzt eure Lauscher, ich erkläre es euch.
Ein wenig Geschichtsunterricht: Am Morgen des 5. Mai im Jahre 1862 schlug entgegen jeder Erwartung die mexikanische Armee die Franzosen in der Schlacht um Puebla trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit vernichtend. Es war ein unwahrscheinlicher aber symbolträchtiger Sieg, den die Underdogs davontrugen, woraufhin der 5. Mai zu einem nationalen Feiertag erklärt wurde. Heute feiern an diesem Tag viele Mexikaner weltweit ihre Wurzeln und Menschen jeden Hintergrunds die mexikanische Kultur. Ähnlich wie der irische St. Patrick's Day wird der Cinco de Mayo als willkommener Anlass zum Feiern genutzt. Sebstverständlich stilecht mit bunter Kleidung, rauschenden Paraden einschließlich Folklore-Tänzern und Mariachi-Bands. Aber die Hauptzutat für dieses Spektakel ist ganz klar mexikanisches Essen und dazu natürlich Tequila und Margaritas!

In diesem Sinne: Feliz cinco de mayo y viva la mexico!
Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !

nach oben springen

in Gästebuch 05.05.2019 19:44
von Pulse and Pages

Ihr habt uns Vermisst, stimmt es ???? :O Wir euch aber auch (h)

Aber keine Sorge, wir waren nicht weit weg, wir hatten nur wegen Frühjahrsmüdigkeit ein kleines Schläfchen gemacht (rofl)

Schlafwandelnd haben wir bei uns etwas renoviert und ein paar Schränke umgestellt. Die Wände gestrichen und den Müll raus gebracht.

Einige nennen das die purge challenge 2019 , andere nennen es einfach einen Frühjahrsputz. (chuckle)

Und da wir gerade dabei waren, alles mögliche umzustellen, haben wir unsere Admins - Charas in den wohlverdienten Urlaub geschickt und Neue an den Start geschickt.

Daher keine Sorge, wenn ihr vorbei schaut. Das Team (h) ist das Selbe und wir freuen uns, euch im neuen Outfit begrüßen zu dürfen.

>>>>HIER<<<< könnt ihr gerne mal bei unseren neuen Forengesuchen stöbern. (wait)

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und grüßen euch aus Chicago (h)

Leonora , Nick , Leonard , Robbie und Javier

http://pulse-and-pages.xobor.de/

nach oben springen

in Gästebuch 06.05.2019 18:29
von FOUR ONE FIVE

INTERNATIONAL NO DIET DAY

Auch wenn's uns nicht passt... das Wochenende ist schon wieder vorbei und eine neue Arbeitswoche beginnt. Zum Heulen, oder?
Aber vielleicht versüßt es euch, im wahrsten Sinne des Wortes, den leidigen Montag, wenn wir euch aus sicherer Quelle mitteilen können, dass ihr eure Diäten - sofern ihr denn welche haltet - an diesem Tag mal komplett vergessen könnt? Ja, richtig. Denn heute ist der offizielle Internationale Anti-Diät-Tag. Das heißt: Wir pfeifen auf den Schlankheitswahn, Low Carb und Kalorienzählen! Stattdessen feiern wir unsere natürlichen Rundungen. Es steht nämlich nirgendwo geschrieben, dass nur superschlanke Topmodels stolz auf ihren Körper sein dürfen und Schönheit an eine Konfektionsgröße gebunden ist. Und sein wir doch ehrlich: Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Übrigens habe ich gehört unser Teamneuzugang Tamilo hat heute die Spendierhosen an und gibt euch allen zur Feier des Tages 'ne Pizza aus.
Damit einen schönen Wochenanfang und guten Appetit wünscht euch das Team vom #FOUR-ONE-FIVE !

nach oben springen

in Gästebuch 08.05.2019 19:24
von FOUR ONE FIVE

FEIER UND GEDENKTAG

Wusstet ihr eigentlich, dass der 08. Mai in vielen europäischen Ländern zum nationalen Feier- und Gedenktag ernannt ist? Nein? Ich auch nicht... aber man lernt ja immer etwas dazu und daher wollte ich mein neues Wissen einmal mit euch teilen.
Einer der wohl größten Gründe dieses Tages wird seinen Ursprung aus dem Jahr 1945 haben, denn am 08. Mai 1945 endete der 2te Weltkrieg und ist somit wohl wahrlich ein Tag zum Feiern und Gedenken. Ich finde, wir sollten uns ein Beispiel nehmen und diesen Abend für ein paar Minuten einfach ein paar Gedenkminuten schenken.

Wofür seid ihr dankbar? Was habt ihr im Leben erreicht und worauf seid ihr stolz?
Habt ihr etwas, was ihr noch unbedingt machen wollt?
Lassen wir unsere Gedanken doch einfach einmal kreisen und schauen, was daraus wird.

Ich habe noch eine weitere lustige Entdeckung zum 08. Mai gemacht.
Am 08. Mai 1954 wurde zum ersten Mal die religiöse Sendung Das Wort zum Sonntag ausgestrahlt. Was es nicht alles gibt.

Das war auf jeden Fall mein Wort zum Mittwoch!
Wir wünschen Euch einen wundervollen Rest der Woche, Tamilo und das Team vom #FOUR-ONE-FIVE !

nach oben springen

in Gästebuch 08.05.2019 21:06
von 21st Century Breakdown

HALLO LIEBE PARTNER ♥

Hat man euch eigentlich schon mal gesagt, dass...
... ihr eure Sache gut macht und nichts was ihr tut, für selbstverständlich genommen werden sollte?
... ihr stolz auf euch sein könnt, weil ein Forum sau viel Arbeit ist?
... euer Layout wirklich hübsch aussieht?
... ihr euch gern jeder Zeit an uns wenden könnt, wenn ihr Hilfe braucht?
... wir froh sind, dass wir Partner sind?

DAFÜR EIN DICKER EISBLUMENSTRAUß FÜR EUCH:

Manchmal muss man Dinge einfach aussprechen!
Wir wünschen euch eine wundervolle Restwoche!
Haltet durch bis zum Wochenende!

❝MIT EINEM KLICK ZUM FORUM❞

nach oben springen

in Gästebuch 10.05.2019 18:00
von FOUR ONE FIVE

STAY UP ALL NIGHT DAY

Zugegeben, der Titel des heutigen Feiertages birgt einen gewissen Widerspruch in sich. Die Bedeutung dahinter ist aber wohl unmissverständlich: Heute wird die Nacht zum Tag gemacht ! Denn am 10. Mai findet der Stay Up All Night Day statt.
Sicher etwas womit jeder von uns schon mal Erfahrung gemacht hat. Manche aus Spaß im Zuge einer fetten Party oder eher unfreiwillig durch Nachtschicht oder Lernstress.
Also, holt eure Energy Drinks raus, hängt euch mit einer Freundin als Telefon, die ihr schon lange nicht mehr gesprochen habt, macht euch ready die Nacht durchzutanzen oder sucht euch ein paar Filme raus um euch wachzuhalten (Horrorfilme haben wohlmöglich den besseren Effekt als eine Krötendoku ). Denn heute gilt: Wir bleiben wach bis morgen früh!

Gegen halb 6 werden wir dann auch mit einem wundervollen Sonnenaufgang belohnt!
Und damit hoffen wir, ihr kommt gut durch die Nacht und habt einen schönen Start ins Wochenende!
Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !

nach oben springen

in Gästebuch 10.05.2019 20:43
von Dreams in London

Eigentlich wollte ich euch ja schon letzte Woche Freitag darüber berichten, aber das RL dachte sich wohl, dass es witzig wäre, wenn ich die vergangen Tage einfach mal zu gar nichts kommen würde. Manchmal frage ich mich wirklich, wie Menschen es schaffen ihre Arbeit/die Uni auf eine Gesunde Art und Weise mit ihren Hobbys zu verbinden. Bei mir läuft das ja meistens darauf hinaus, dass ich einfach eine Weile auf Schlaf verzichte. Aber gut, für meine Hobbys mache ich das doch gerne.

Dafür rede ich nun heute endlich von dem Kohlenbergarbeiter Streik von 1926. Das wollte ich ja eigentlich schon vor eine Woche machen, aber keine Sorge. Es ist heute noch genau so relevant wie vor sieben Tagen. Denn wie ich bereits vor etwas einer Woche erwähnte, dauerte der Streik neun Tage und das vom 3. Mai 1926 bis zum 12. Mai 1926. Das bedeutet, dass der 10. Mai noch exakt in diesem Zeitraum fällt.
Der Streik war ein erfolgloser Versuch die britische Regierung dazu zu bringen Lohnkürzungen und sich verschlechternde Arbeitsbedingungen zu vermeiden. Zwar endete der Streik damit, dass die Arbeiter Aufgaben, doch er würde nicht alle gänzliche Niederlage gewertet. "Brillant Failure" so nannten die Vorgesetzten des TUC [General Council of the Trades Union Congress] den Ausgang des Streiks. Auch wenn der Streik bei weitem nicht der Bekannteste der Welt ist, so hatte er doch vor allem eine weitläufige Folge. Denn drei Jahre später - bei den Parlamentswahlen von 1929 - erhielt die Arbeiterpartei zum ersten Mal in der Geschichte mehr Sitze im Parlament als jede andere Partei.
Zwar hatte er keine langfristigen Auswirkungen, könnte aber dennoch als ein außerordentliches Beispiel des Zusammenhalts von Arbeitern gesehen werden. Zudem war er der einzige Generalstreik der britischen Geschichte.

Übrigens ist der Streik von 1926 nicht das einzige, das am 12. Mai enden wird. Auch bei uns in London wird sich kommenden Sonntag eine Kleinigkeit ändern. Denn wo wir heute noch die Monate Januar bis April bespielen, werden wir in zweit Tagen auf die nächsten vier Monate springen. Immerhin haben wir den Frühjahrsputz lange genug vor uns hergeschoben. Es wird Zeit die Fenster zu öffnen und die Teppiche auszuklopfen. Die Sommermonate stehen vor der Tür und auch, wenn man in der Themse vielleicht nicht unbedingt baden gehen sollte, können wir einen Tagesausflug zum nächsten See oder Strand nur empfehlen.

Geschitsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Emilia McCallum | Ichabod Galloway
» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists

nach oben springen

Besucher

Besucherzähler
Heute waren 81 Gäste , gestern 15 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 178 Themen und 2944 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen