Kurzübersicht Das Team Neuigkeiten Aktuelle Spielzeit
Wir sind ein Rollenspielforum, das auf der kanadisch-irischen Serie Vikings basiert und wir spielen ab dem Beginn der 5. Staffel. Ragnar ist tot und Björn strebt nach der Eroberung neuer Länder. Aslaug wurde von Lagertha getötet und die Söhne sinnen nach Rache. Da es nicht nur in der Serie rau zugeht, sondern allgemein zu Zeiten der Wikinger, liegt unser Rating bei 18 Jahren. Neben den bekannten Seriencharakteren freuen wir uns auch über eigene, freie Charaktere.
Bei Fragen und Problemen steht euch Lagertha und Helga, oder das Tales of North-Team jederzeit per PN oder im Chat zur Verfügung.
News:
Bald ist Samhain. Es ist ein Totenfest, an dem man den Ahnen gedenkt. Zu Samhain öffnet sich die Unterwelt und die Geister der Ahnen erwachen. Sie wandeln durch Midgard um ihre Verwandten zu besuchen. Um ihnen den Weg zu leiten, stellte man Lichter in den Fenstern auf und stellt ihnen Kleinigkeiten zu essen bereit.

Wir haben unsere Regeln überarbeitet. Wir spielen nach Ortstrennung, bitte immer angeben von wo ihr kommt und wohin ihr geht, damit es erkennbar ist, dass das Thema wieder frei ist, sofern ihr nicht dort einsteigen möchtet. Alle weiteren Informationen findet ihr im Regelwerk!
Wichtige Links:

Storyline | Regeln
Informationen | Unsere Listen Gesuche | Bewerbung
Wir schreiben das Jahr 818 in der Zeit des frühen Mittelalters. Die ersten Zeichen des Winters zeigen sich bereits und der erste Schnee lässt nicht mehr lange auf sich warten. So es die Götter wollen, wird die Kälte noch ein wenig auf sich warten lassen.

#661

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 27.05.2019 18:14
von FOUR ONE FIVE
avatar

HERE WE GO AGAIN

Wieder ein neuer Montag, wieder eine neue Woche. Während alle in den Montagsblues verfallen a friendly reminder of us : Donnerstag dürfen die meisten von uns einen Tag die Arbeit liegenlassen und stattdessen chillen, grillen und Schnäpse killen. Egal, ob ihr nun Christi Himmelfahrt oder den Vatertag feiert oder euch weder das eine noch das andere interessiert - über die 4 Tage Woche freuen wir uns alle. Das nenne ich mal einen Lichtblick !
Für alle anderen lasse ich mal diesen passenden Song hier, denn zumindest heute stecken wir alle unter einer Decke:



Durchhalten Leute! Bis zum Miniwochenende müssen wir nur noch zwei mal schlafen.
Entspannte Grüße zum Wochenstart schickt
Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM


nach oben springen

#662

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2019]

in Gästebuch 27.05.2019 18:45
von 21st Century Breakdown
avatar

HALLO LIEBE PARTNER ♥
            

Wir sinds mal wieder aus England!

Eine neue Woche beginnt...
Wie immer hat sicherlich JEDER Bock auf Montag.
Aber dieser ist nun fast geschafft, alle Strapazen sind um und nun können wir endlich entspannen,
natürlich mit passender Musik aus den einzig wahren 80igern! - wie? Ihr wollt eine Kostbrobe?
Dann klickt einfach auf die unten stehende MP3 Playergif und los gehört. ♥




Unser Event ist am Anlaufen und wir freuen uns über jeden Besucher,
der die Zirkusmeile hier in London besuchen kommt.
Schaut auch gerne in unserer GÄSTEZEITUNG *klick mich* nach,
dort stehen nochmal alle Details.

Viele Liebe Grüße,
vom 21st Century Breakdown Team ♥



❝MIT EINEM KLICK ZUM FORUM❞


nach oben springen

#663

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2019]

in Gästebuch 27.05.2019 20:02
von Fates of Seattle
avatar



It's not that everyone hates you but:



Kopf hoch, irgendwann ist auch wieder Wochenende

Eine schöne Woche wünscht euch das Team von

FATES OF SEATTLE




nach oben springen

#664

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2019]

in Gästebuch 29.05.2019 18:09
von Dreams in London
avatar









Hallöchen liebe Partner. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber immer wenn ich glaube, dass mich das RL mal für eine Weile in Ruhe lässt, schlägt es mit einer neuen Welle an Stress zu. Aber dafür kann ich mich wenigstens nach Faketown flüchten um dem ganzen Lernen und Recherchieren - verflucht seist du Uni - für ein paar Stunden zu entgehen. Heute finde ich auch endlich wieder die Zeit um euch ein paar Fakten aus der Geschichte zu überbringen. Deswegen will ich auch gar nicht lange um den heißen Brei herum reden, sondern direkt zur Sache kommen. Ihr musstet immerhin lange genug warten.

Wenn wir am 11. 05 bereits Partner waren, dann erinnert ihr euch vielleicht daran, dass ich euch ein wenig von der Geschichte der Stadt Constantinopolis erzählt habe, welche um 330 a.d. unter dem Namen Nova Roma zum Hauptsitz des römischen Kaisers Konstantin der Große, im Byzantinischen Reich wurde. Vielleicht erinnert ihr euch auch daran, dass ich bereits erwähnt habe, dass die Stadt viele Jahre nachdem sie zu Constantinopolis erneut einen neuen Namen erhielt. Denn am 29. Mai 1453 fiel Constantinopolis und somit das gesamte oströmische Reich in einer Schlacht gegen Sultan Mehmed II welcher zu diesem Zeitpunkt gerade einmal 21 Jahre alt war. Das Byzantinische Reich fand sein Ende und Constantinopolis wurde im Laufe der Jahre zu der Stadt, die wir heute kennen: Istanbul
Mehmed II, auch bekannt als Mehmed der Eroberer, war der siebente Sultan des Osmanischen Reiches. Er war ein Sohn des vor ihm amtierenden Sultans, Murad II. Seine Mutter hingegen, war die Sklavin Hüma Hatun, Mehmeds Vaters vierte Frau. Mehmed selbst war erst 12 Jahre alt, als sein Vater das Amt des Sultans an ihn übergab.

Aber Mehmed II war nicht die einzige 21. jährige Person, die an diesem Tag erfolgreich war. Wenden wir uns einmal dem Jahr 1954, genauer gesagt einer jungen Dame namens Diane Leather, zu. Diese wurde am 7. Januar 1933 geboren und studierte Chemie an dem Birmingham College of Technology. Doch ihre Kenntnisse in der Chemie waren nicht, was ihr am 29. Mai 1954 den bereits erwähnten Erfolg bescherte. Sie war während ihrer Studienzeit einem Leichtathletik Club beigetreten und hatte bereits vor jenem Tag den Weltrekord im Rennen einer Meile gebrochen, auch wenn dieser damals noch nicht als solcher angesehen wurde. Am besagten 29. Mai jedoch verbesserte sie ihre Bestzeit noch einmal um 3 Sekunden. Was auf den ersten Blick zwar nicht viel zu sein scheint, aber bedeutet, dass sie - wo sie zuvor etwa 5.02 Minuten gebraucht hatte - nun nur noch 4.59 Minuten für eine Meile (~1,6km) benötigte und somit die 5 Minuten marke geknackt hatte.

Es ist wirklich interessant zu sehen, was ein Mensch alles so schaffen kann, wenn er oder sie es sich in den Kopf gesetzt hat. Ich persönlich finde solche Geschichten ja inspirierend. Auch wenn ich nicht plane eine Stadt einzunehmen und damit den Fall eines Reiches zu besiegeln. Zumindest... noch nicht.

Geschichtsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Emilia McCallum | Ichabod Galloway
» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


nach oben springen

#665

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2019]

in Gästebuch 29.05.2019 18:45
von FOUR ONE FIVE
avatar

PUT A PILLOW ON YOUR FRIDGE DAY

Ich weiß auch nicht, Leute. Es gibt schon verdammt merkwürdige Feiertage. Bestes Beispiel heute: der amerikanische Put A Pillow On Your Fridge Day. Kann man sich nicht ausdenken. Glaubt ihr mir nicht?
Tja, anscheinend hielten die Amis es für eine gute Idee hin und wieder ihr Kopfkissen AUF den Kühlschrank zu legen. Ich persönlich finde es ja sinnvoller das Teil da REIN zu packen. Aber tatsächlich geht es bei diesem Tag nicht um ein angenehm temperiertes Polster für die Nachtruhe, vielmehr handelt es sich hierbei um die Neuauflage einer alten Tradition.



Früher wurden nämlich die Kissen eines Haushalts einmal im Jahr in die Speisekammer oder andere kühle Räumlichkeiten gelegt in der Hoffnung damit das Glück zu begünstigen. Im Laufe der Jahre, nachdem die Technik fortschritt und die Speisekammern seltener wurden, wurde daraus der Lege den Kopfkissen auf den Kühlschrank - Tag ! Social Media tat dann sein übriges.
Macht Sinn und irgendwie eine niedliche Tradition oder? Was haltet ihr davon?

Viel Glück für den Rest der Woche wünscht euch
Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM



nach oben springen

#666

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2019]

in Gästebuch 30.05.2019 17:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Liebe Partner,

Was ist das schöne an einem Feiertag am Donnerstag? Richtig, der Brückentag der danach kommt und das somit verlängerte Wochenende. Und was macht man mit all der vielen Freizeit? Genau, man nutzt diese zum feiern :)



In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr euch alle heuten einen schönen Tag macht und senden euch schöne Grüße
Das Team vom Sharpest Life


nach oben springen

#667

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 30.05.2019 22:21
von Misery Business
avatar

  


» SOMEDAY I WILL FIND MY PRINCE, BUT MY DADDY WILL ALWAYS BE KING.

Ich hoffe ihr hattet alle den freien Tag genossen und den Tag euren Vater gewidmet - oder zumindest einen auf ihn getrunken. Der Vatertag ist ein ganz besonderer Tag und viel mehr als eine Tour mit dem Bollerwagen, Bier und Vodka. Die meisten Männer haben sich den heutigen Vatertag mehr als nur verdient, denn ohne sie würde die Familie gar nicht funktionieren. Väter sind einfach wunderbar, vergesst das nicht! "Denn keiner macht es so wie Papa."



Genießt den freien Abend und lasst ihn mit einem Glas Wein, Bier oder einem leckeren Steak ausklingen!
Liebe Grüße wünscht euch das Team vom MISERY BUSINESS


BACKGROUND & RULES LISTS & MORE WANTEDS MEMBER & SEATTLE APPLICATION AREA


nach oben springen

#668

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2019]

in Gästebuch 31.05.2019 17:57
von FOUR ONE FIVE
avatar

3, 2, 1... MEINS !

Es ist Freitag und ihr wisst, was das bedeutet. In unserem Fall: FEIERN bis der Arzt kommt. Und dieses Mal nicht einfach so, sondern für einen guten Zweck. Heute öffnet das Hotel unserer Blaire Lancaster für alle die Pforten, die nicht nur in den Geschmack einer guten Party kommen sondern gleichzeitig Gutes tun wollen.
Dafür haben sich die kreativen Köpfe etwas ganz besonderes ausgedacht, denn hier gibt es nicht nur das standartmäßige Fingerfood-Buffett und Musik vom Star DJ. Auf mehreren Bühnen lassen sich unsere wunderschönen Ladies ersteigern.



Das Prinzip ist hierbei das Gleiche wie bei der Versteigerung von Kunstgegenständen oder herrenlosen Koffern: Wer am meisten bietet, erhält den Zuschlag. Im Gegenzug bekommt der Bietende einen schönen, zwanglosen Abend oder zumindest einen Tanz mit der Dame seiner Wahl. Der Erlös dieser ungewöhnlichen Auktion wird natürlich gespendet. Ein Event, welches man definitiv nicht verpassen sollte!
Hoffen wir auf viele spendable Teilnehmer und große Einnahmen!

Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM


nach oben springen

#669

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 31.05.2019 19:04
von The Covenant
avatar



Zitat

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer


Auf das Welken folgt stets eine neue Blüte.



Sehe nicht das Ende, sondern immer den Beginn.




Ultimo mit dem heutigen Tag.
Wohingegen morgen wieder alles von vorn beginnt.
Einen neuen Monat, eine neue Episode hin zum Sommer.
Kommt gut in den letzten Frühlingsmonat.
Viele Grüße aus dem Cove,
die Schwestern.



nach oben springen

#670

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 01.06.2019 15:27
von a-touch-of-destiny
avatar





#sliding into summer like

Einen schönen Samstag Nachmittag, liebe Brüder und Schwestern!
Was meint ihr, langsam könnte sich der Sommer schon ins Zeug legen, oder? Wir in Neuseeland sind umgeben von Stränden, doch um ehrlich zu sein ist bei uns gerade Winter! Schon komisch oder? Kein Wunder, dass der Bengel auf dem Gif nicht vorankommt, wahrscheinlich ist er festgefroren.

Grüße aus dem winterlichen A TOUCH OF DESTINY


nach oben springen

#671

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 02.06.2019 18:21
von FOUR ONE FIVE
avatar

THIS IS A MAN'S WORLD

Es ist Mai, die Sonne strahlt, bestes Biergartenwetter. Und was findet im Mai noch statt? Klar, der Herrentag. Väter und solche, die es vielleicht mal werden wollen, feiern an diesem Tag sich selbst oder besser gesagt ihre Männlichkeit. Jetzt könnten wir mit erhobenem Zeigefinger daneben stehen und über den Alkoholkonsum und die Hemmungslosigkeit meckern, aber... gönnen wir ihnen doch diesen Tag im Jahr.
Für unsere Jungs im Forum gab's übrigens extra für den Anlass dieses Video, ganz frisch aus der Schnittzentrale.



Wir hoffen es gefällt euch ebenso.
Ein Hoch auf euch Einkaufstütenträger, Frauen(miss)versteher, Abenteurer, Bollerwagenzweckentfremder, Väter, Brüder, Söhne, Ehemänner, Liebhaber und bärtige Helden! Ihr habt es euch verdient !

Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM


nach oben springen

#672

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 03.06.2019 01:41
von Pursuit of Happiness
avatar

Was gab es zuerst? Henne oder Ei?
Wenn es nach dem kulinarischen Rahmenkalender unserer US-Amerikaner geht, lautet die Antwort am 3. Juni wohl das Ei!
DER AMERIKANISCHE NATIONAL EGG DAY!



Fünf gute Gründe, warum die Eier einen eigenen Feiertag verdienen:
- In Deutschland werden pro Jahr ungefähr 17 Milliarden Eier pro Jahr verbraucht, mehr als die Hälfte durch Privathaushalte
- Die Schale eines durchschnittlichen Hühnereis ist in der Regel weniger als 0.5 mm dick
- Das kleinste Ei der Welt legt eine Kolibri-Art ( 5mm lang und zwischen 0,25-0,4g schwer)
- Der heute noch bekannte Eierkarton geht auf das Jahr 1911 zurück, dieser wurde von einem Kanadier namens Joseph Coyle erfunden.
- Eier enthalten durchaus viele gesunde Inhaltsstoffe, unter anderem Vitamine A,B,D,E und K.


In diesem Sinne: Eier, wir brauchen Eier!
Euch allen einen tollen National Egg Day und somit einen guten Start in die neue Woche!

In Liebe, Andrew, Bahar, Laia, Madsen, Maeva, Matthew und Valeria aus dem sonnigen New York!


nach oben springen

#673

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 03.06.2019 14:45
von TA-Team
avatar



Hallöchen ihr Lieben (sun)

Endlich ist es soweit. Lange mussten wir auf ihn warten und jetzt ist er endlich da. Der Sommer!
Die verstaubten Badesachen können endlich aus dem Schrank und die Bikinifigur,
welche wir brav mit lecker Eis bei diesen Temperaturen füttern, stolz zur Schau gestellt werden.



*hüstl* Ähm ja, so oder so ähnlich, sollte es dann aussehen. Denke ich.
Also ihr hübschen Menschen, geht nach draußen, lasst die Arbeit einfach Arbeit sein
und genießt dieses wundervolle Wetter, wir werden uns früh genug wieder danach sehnen.

Eure Chaoten vom Adventure Team (h)

Welcome to Mexico



nach oben springen

#674

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 03.06.2019 18:03
von FOUR ONE FIVE
avatar

UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER!

Kennt das nicht jeder von uns? Schon wieder ein neuer Montag? Schon wieder eine neue Arbeitswoche?
Wo ist das Wochenende geblieben? Sicherlich hat irgendjemand an der Uhr gedreht... ist es wirklich schon so spät?



Ich bin ja der Meinung, dass wir eine Petition starten sollten. Der Tausch der Wochentage gegen die Anzahl der Tage für ein Wochenende! Das wäre doch auf jeden Fall einmal eine gute Maßnahme - findet ihr nicht auch?
Leider bekommen wir dies wohl nur nicht umgesetzt, daher heißt es wohl leider Augen zu und durch. Ich bin mir sicher, wir schaffen das und halten die Woche durch. Und immer dran denken: Nächste Woche ist schon wieder ein freier Tag. Durchhalten!

Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM


nach oben springen

#675

RE: Buch der Wanderer [Gästebuch 2018]

in Gästebuch 05.06.2019 18:27
von FOUR ONE FIVE
avatar

TAG DER UMWELT!

Am 5. Juni 1972 wurde offiziell der erste Weltumwelttag ins Leben gerufen.
Ich finde, eine solche Sache sollte man auf jeden Fall unterstützen und auch einmal in sich gehen, ob man auch wirklich etwas tut, um die Umwelt zu schützen. Sei es die Mülltrennung oder den Verzicht auf unnötige Fahrten mit dem Auto. Alles kann helfen - wenn auch nur in kleinen Portionen. Aber ist es nicht stets besser etwas zu tun, als nichts zu tun?



Es wäre doch wirklich zu schade wenn wir unseren Nachfahren irgendwann nur auf Bildern die wundervolle Natur präsentieren könnten. Daher finde ich, sollte man nicht nur heute in sich gehen und sich Gedanken machen sondern jeden Tag ein Stückchen versuchen auf die Umwelt einzugehen.
Das Wetter ist doch herrlich: Also ab auf die Räder. Damit tut man nicht nur der Umwelt einen gefallen, sondern auch noch seiner Figur

Euer Team vom #FOUR-ONE-FIVE !
________________________________________________________________________________#FOUR ONE FIVE-TEAM


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 18 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 178 Themen und 2941 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen